Bericht 2. Herren

Vorbereitungsspiel VfL Handball Mennighüffen 2 – HSG Osnabrück 29:29 (12:13)

Die Truppe von Trainer Christian Neumann zeigte gegen den klassenhöheren Gegner aus Osnabrück eine ansprechende Leistung. Über 3:1, 4:3 und 5:5 setzte sich der VfL auf 8:5 ab. In der Folgezeit wurde der Landesligist aus Osnabrück stärker und ging beim Stand von 11:12 das erste Mal in Front. Beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Durchgang sah es beim Zwischenstand von 18:21 nach einem Sieg der Gäste aus. Der VfL kämpfte sich aber zurück in die Partie und übernahm durch einen 4:0-Lauf  beim 22:21 wieder die Führung. Beim 27:24 und 28:26 hatten die Hausherren den Sieg vor Augen, aber in der Endphase gelang den Gästen der  verdiente Ausgleich. Mit dem 29:29-Unentschieden konnten beide Seiten gut leben. Trainer Christian Neumann war mit der Leistung seiner Sieben durchaus zufrieden.

Rückkehrer Simon Harre traf siebenmal für die VfL-Reserve und führte die Torschützenliste an. Des weiteren waren Jonas Hoffmann (3), Uli Neumann (3), Luke Heinrichsmeier (3), Tim Wienkemeier (3), Pascal Awischus (3), Maxi Schäffer (3), Marius Hepermann (3) und Tobias Pape (1) erfolgreich.