Vorbereitungsspiel 1. Damen

TuS Nettelstedt – VfL 1. Damen 31:22 (13:10)

Zum Abschluss ihres Trainingslagers bestritten unsere Damen ein Freundschaftsspiel beim Mindener Bezirksligisten TuS Nettelstedt. Der VfL begann furios und lag nach acht Minuten deutlich mit 0:5-Toren vorn. In der Folgezeit holten die Gastgeberinnen Tor um Tor auf und in der 20.Minute ging der TuS beim 9:8 das erste Mal in Führung und behauptete diese auch bis zum Ende, Beim Stand von 13:10 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei baute der VfL immer weiter ab, produzierte im Angriff viele technische Fehler und lud Nettelstedt zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Über 16:13 und 20:15 gewann der TuS am Ende etwas zu hoch mit 31:22-Toren. Überragende Spielerin beim VfL war Torhüterin Annika Nolting, die durch ihre 18 Paraden eine höhere Niederlage ihres Teams verhinderte.

Tore: Luisa Herde (4), Alena Herde (4/2), Carina Müller (3), Vanessa Timm (3), Lysanne Vogler (3), Franziska Büschenfeld (2), Pia Sandmann (1), Maren Hildebrand (1) und Nina Kuhlmann (1).