Vorbereitungsspiel

VfL 1. Damen – HSG Euro 25:25 (8:10, 14:19)

Unsere erste Damenmannschaft traf in eigener Halle auf das Team der HSG Euro. Die Spielzeit in dieser Vorbereitungspartie betrug 3 x 20Minuten. Der VfL erwischte einen tollen Start und legte eine 4:1-Führung vor. In der Folgezeit agierte die VfL-Abwehr zu defensiv und durch präzise Distanzwürfe drehte Euro das Spiel. Nach den ersten zwanzig Minuten führten die Gäste knapp mit 8:10-Toren, die sie in den zweiten zwanzig Minuten auf 14:19 ausbauten. Im letzten Drittel war der VfL wieder da, arbeitete in der Deckung sehr gut und kam dadurch immer wieder zu Gegenstößen, die von Luisa Herde oft erfolgreich abgeschlossen wurden. Und so schafften die Schützlinge von Sonja Balsmeyer noch ein 25:25-Unentschieden.

Tore: Luisa Herde (8), Franziska Büschenfeld (4), Jenny Danowsky (3), Vanessa Timm (3), Maren Hildebrand (3), Carina Müller (2), Nina Kuhlmann (1) und Carla Palsbröker (1).