Vorbereitungsspiele

A-Jugend Aufstiegsrunde JSG Lömo – HSG EGB Bielefeld 36:17 (21:8)

Durch diesen Sieg schaffte unsere A-Jugend den Aufstieg in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe und ihrem Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Max Meise. Auch im vierten Aufstiegsspiel ließ die JSG Lömo nichts anbrennen und spielte die Gäste aus Bielefeld in der Anfangsviertelstunde an die Wand. Nach 7Minuten lag die JSG mit 7:1 vorn und in der 12.Minute stand ein 11:2 auf der Anzeigetafel. Über 13:5 lag die JSG zur Pause deutlich mit 21:8-Toren vorn und hatte zu diesem Zeitpunkt den Oberligaaufstieg schon in der Tasche. Ein besonderes Lob verdiente sich Schlussmann Niklas Toll, der viele klare Torchancen der Bielefelder vereitelte. Nach der Pause wechselte das Trainergespann viel, aber bis zum 30:13 gab es nichts zu meckern. Danach ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste konnten bis auf 30:17 verkürzen. Die letzten sechs Treffer dieser einseitigen Partie erzielten die Hausherren und fuhren einen ungefährdeten 36:17-Sieg ein. Ab der 48.Minute stand dann Cedric Bastert zwischen den Pfosten und auch er lieferte eine überzeugende Vorstellung ab.

Am kommenden Wochenende muss die JSG bei der JSG Lenzinghausen/Spenge antreten. Beide Teams haben bislang alle ihre Spiele gewonnen und sind in die Oberliga aufgestiegen. In der Partei wird dann der Sieger der Aufstiegsrunde ermittelt.

Tore für die JSG: Lennart Greimann (8), Fabian Schaaf (7), Jannik Lindemeier (7), Jannik Brune (4), Philipp Lenz (4), Justin Gorke (2), Christian Bröderhausen (1), Tarek Meiners (1), Marvin Franzmeier (1) und Danny Klause (1).

Terra-Cup in Hüllhorst: TuS Spenge 2 – VfL Handball 1.Herren 20:25 (10:15)

Unsere erste Mannschaft traf in Hüllhorst auf den Verbandsligisten TuS Spenge 2 und fuhr im fünften Spiel den fünften Sieg ein. Trainer Tomek Tluczynski musste in dieser Partie auf Arne Kröger, Lukas Mailänder und Jonas Köster verzichten. Spenge erwischte den besseren Start und legte eine 0:2-Führung vor. Danach aber bestimmte der VfL das Spiel und durch einen 6:0-Lauf ging unsere Truppe mit 6:2 in Front. In der Folgezeit hielt der VfL den Verbandsligisten auf Abstand und führte durchgängig mit fünf bis sechs Toren Vorsprung. Über 11:5 wurden beim Stand von 15:10 die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel hießen die Zwischenstände 19:13 und 21:15. Am Ende siegte der VfL mit 25:20-Toren.

Torschützen: Daniel Danowsky (7), Till Orgel (6), Mats Köster (4), Fynn Walter (3), Malte Ames (2), Finn Heinemann (2) und Marcel Schumann (1).

VfL 2. Herren – TSV Hahlen 2  18:18 (9:7)

Trainer Christian Neumann hatte in der Partie gegen den TSV Hahlen 2 nur einen Auswechselspieler auf der Bank, aber lange Zeit sah der VfL wie der sichere Sieger aus. Über 6:3 lag der VfL zur Pause mit 9:7 vorn. In der 40.Minute hieß es 12:10 und beim Zwischenstand von 17:13 war der nächste Sieg greifbar nahe. In der Endphase verließ den VfL-Akteuren, die zuvor noch eine Trainingseinheit absolviert hatten, die Kraft und Hahlen kam noch zu einem schmeichelhaften 18:18-Unentschieden.

Tore: Simon Harre (6/1), Jonas Hoffmann (4), Marius Hepermann (3), Max Mülke (3), Aaron Pickhardt (1) und Christian Held (1).