Vorschau auf das kommende Wochenende

VfL Mennighüffen Handball und JSG LöMO 05.- 07.12.2025

 

Heimspiele

Fr 20.00Uhr VfL 1. Herren – TuS Möllbergen

Sa 13.00Uhr mC-Jgd. JSG LÖMO – TVE Röcke

Sa 14.45Uhr wD-Jgd. JSG LöMO – DJK BW Bielefeld

Sa 16.30Uhr mB-Jgd. JSG LöMO – HCE Bad Oeynhausen

Sa 18.30Uhr mA-Jgd. JSG LöMO – TV Verl

So 12.00Uhr gem. E-Jgd. JSG LöMO 3 – TuS Leopoldshöhe Gymnasium Löhne

So 14.45Uhr wB-Jgd. JSG LöMO – HSG Espelkamp/Fabbenstedt

So 15.30Uhr gem. E-Jgd. JSG LöMO 1 – JSG Wiehen/Wölfe 2 Gymnasium Löhne

 

Auswärtsspiele

Fr 18.15Uhr TVC Enger – mD-Jgd.JSG LöMO 2

Sa 12.00Uhr VfL Herford – weibl. E-Jgd. JSG LöMO

Sa 14.00Uhr TSVE Bielefeld – mD-Jgd. JSG LöMO 1

So 12.00Uhr E-quer in Spenge mit JSG LöMO 1 und 2

So 13.00Uhr Minispielfest in Spradow mit JSG LöMO 1, 2 und 3

So 14.00Uhr SG Bünde/Dünne – mD-Jgd. JSG LöMO 2

 

Am zweiten Adventswochenende ist nur unsere erste Herrenmannschaft am Spielbetrieb beteiligt. Dabei kommt es schon am Freitagabend um 20.00Uhr zum heiß ersehnten Derby zwischen dem VfL und unseren Freunden des TuS Möllbergen. Im letzten Jahr mussten die Fans auf diesen Handball-Leckerbissen verzichten, da die Truppe vom VfL-Urgestein und TuS-Trainer Andre Torge in der Regionalliga auf Torejagd ging. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga musste Trainer Andre Torge das Team neu zusammenstellen. Gleich acht Spieler verließen den TuS. Mit Robin Wetzel, Arne Halstenberg, Joel Schulz und Rouven Hübner verlor Möllbergen einige Leistungsträger. Mit William Schläger, JanLuca Tesi, Nils van Zütphen und Lennard Bischoff kann Andre Torge aber immer noch auf einen eingespielten Rückraum zurückgreifen. In dieser Saison ist Mittelmann William Schläger der überragende und torgefährlichste Angreifer der Gäste. In den zehn Partien dieser Spielzeit erzielte der wendige und schnelle Aufbauspieler bereits 80Treffer. Die VfL-Abwehr muss versuchen, seine Durchbrüche zum Kreis zu verhindern. Der TuS rangiert 12:8-Punkten und 278:280-Toren auf dem fünften Tabellenplatz. In den bisherigen Spielen zeigte der TuS zwei Gesichter. Am dritten Spieltag bezwang der TuS das Spitzenteam vom TuS Spenge 2 mit 35:33-Toren. Eine Woche zuvor war man beim Tabellenführer TSG Altenhagen/Heepen mit 19:35 unter die Räder gekommen. Und am letzten Wochenende kassierte Möllbergen eine überraschende 26:31-Niederlage beim Kellerkind Lit 1912 3. Im Laufe der Saison verstärkte sich die Torge-Sieben mit dem Abwehrspezialisten Miladin Kozlina, der früher in der Nationalmannschaft von Slowenien spielte. Er soll der Abwehr mehr Halt geben. Der VfL muss in diesem Derby sechzig Minuten am oberen Level spielen, wenn es im letzten Spiel des Jahres 2025 den neunten Sieg geben soll. Gegenüber den Leistungen gegen Lit und in Werther/Borgholzhausen muss eine Steigerung her. Trainer Andre Fuhr ist noch verhindert und wird durch Christaki Kolios vertreten. Wie auch in der Vergangenheit werden zahlreiche Fans den TuS begleiten. Der VfL rechnet mit einem ausverkauften Haus.

 

Der Samstag und Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Jugendhandballs. Am Samstag eröffnet die männliche C-Jugend den Reigen der Spiele. Um 13.00Uhr empfängt die JSG LöMO den TVE Röcke. Sowohl die heimische Sieben als auch das Team von Röcke haben 7:7-Zähler auf dem Konto. Man kann ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Danach läuft die weibliche D-Jugend auf. Um 14.45Uhr erwartet die JSG LöMO die Truppe von DJK BW Bielefeld. Um 16.30Uhr kommt es dann zu einem Derby, wenn die männliche B-Jugend der JSG LöMO auf den Nachbarn HCE Bad Oeynhausen trifft. Während die Hausherren 8:0-Punkte auf ihrem Konto haben, wartet der Nachwuchs des HCE noch auf den ersten Punktgewinn. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung. Zum Abschluss erwartet die männliche A-Jugend der JSG LöMO um 18.30Uhr den TV Verl. Die JSG LöMO, die mit 14:2-Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga inne hat, geht als hoher Favorit in das Spiel gegen den Tabellensiebten.

Am Sonntag stellt sich dann noch die weibliche B-Jugend der JSG LöMO den heimischen Fans vor. Um 14.45Uhr wird die Partie gegen die HSG Espelkamp/Fabbenstedt angepfiffen. Die Gäste gehen als Favorit in dieses Spiel, aber die Truppe der JSG ist in den letzten Wochen immer stärker geworden und will für eine Überraschung sorgen.

Alle Jugendteams würden sich über die lautstarke Unterstützung der Löhner Handballfans freuen.