Spielbericht TSG Harsewinkel – VfL 34:28

TSG Harsewinkel -VfL 1. Herren 34:28 (18:15)

Der VfL verlor das so wichtige Auswärtsspiel in Harsewinkel am Ende noch klar mit 34:28-Toren und wird in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga um Punkte spielen. Der VfL ging im Hasenbau nur beim 0:1 durch Luke Heinrichsmeier in Führung. Zwischen dem 10:10 und 12:12 blieben die Gäste dran. Die Niederlage deutete sich an, als die TSG von 15:14 bis auf 18:15 bis zur Pause davonzog. Nach nur acht Minuten in Durchgang zwei hatten die Hausherren auf 21:15 erhöht. Spannend wurde es noch einmal knapp zehn Minuten vor dem Ende, als der VfL noch einmal bis auf 27:25 herangekommen war. Aber diesmal ließ sich die TSG nicht aus der Ruhe bringen, erhöhte auf 29:25 und siegte am Ende verdient mit 34:28-Toren. Der VfL erlaubte sich den Luxus, gleich drei Siebenmeter zu verwerfen. Während die TSG durch diesen Sieg bei nunmehr 31:27 auf dem achten Tabellenplatz rangiert, kann der VfL die TSG bei jetzt 26.34-Punkten und noch zwei Partien nicht mehr abfangen.

Tore: Arne Kröger (7), Tim Huckauf (4/1),Fynn Walter (4), Christaki Kolios (3), Marvin Vieregge (2), Tim Held (2), Luke Heinrichsmeier (2), Simon Harre (2), Daniel Danowsky (1) und Marco Büschenfeld (1).