Spielberichte vom Samstag, den 21.03.2026
VfL Mennighüffen Handball und JSG LöMO 18.-22.03.2026
Heimspiele
Sa 13.00Uhr mC-Jgd. JSG LöMO – Lit 1912 2 42:40
Sa 14.30Uhr wB-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger 19:11
Sa 16.15Uhr VfL 1. Damen – CVJM Rödinghausen 21:20
Sa 18.15Uhr VfL 2. Herren – SG Bünde/Dünne 2 29:34
So 10.30Uhr VfL 4. Herren – FAW Melbergen
So 12.30Uhr mB-Jgd. JSG LöMO – HSG Hüllhorst
Auswärtsspiele
So 15.00Uhr Lit 1912 3 – VfL 1. Herren
VfL 2. Herren – SG Bünde/Dünne 2 29:34 (11:18)
Die ‚Reserve des VfL wollte sich durch einen Sieg über den Tabellenletzten SG Bünde/Dünne 2 Luft im Abstiegskampf verschaffen. Aber weit gefehlt. Die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor völlig zu Recht mit 29:34 gegen den Kreisrivalen. Bis zum 3:6 tauchten die VfL-Angreifer dreimal völlig frei vor dem Gästetorhüter auf und trafen nur den Keeper. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Tom-Niklas Koch und der inzwischen 43jährige Björn Ebert, der vor vielen Jahren in der Oberligatruppe des VfL spielte, erschossen den VfL fast im Alleingang. In der 16.Minute führten die Gäste bereits klar mit 4:11-Toren und ließen dann bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen. Über 7:14 lagen die Gäste beim Pausenpfiff mit 11:18 vorn. Und so sehr sich der VfL auch im zweiten Abschnitt bemühte, kam er nicht mehr entscheidend heran. Lediglich beim Zwischenstand von 20:26 war man nur noch mit sechs Treffern hinten. Am Ende kassierte der VfL eine ganz bittere 29:34-Niederlage. Tom-Niklas Koch traf für Bünde gleich neunzehnmal ins Schwarze. Und Routinier Björn Ebert trug sich fünfmal in die Torschützenliste ein. Co-Trainer Christian Pape meinte nach der Niederlage: „Unsere Truppe hat wohl noch nicht begriffen, das sie sich im Abstiegskampf befindet“.
Tore: Fabian Cardinal (12), Till Orgel (5), Tim-Oliver Strauch (3), Lennard Fransmeier (3), Leon Schrewe (2), Tobias Pape (2), Christian Bröderhausen (1) und Raphael Uhe (1).
VfL 1. Damen – CVJM Rödinghausen 21:20 (11:10)
Die Damen des VfL müssen es immer wieder spannend machen. Gegen den CVJM Rödinghausen siegte die Truppe von Trainer Marius Hepermann mit 21:20. Die letzten drei Partien gewann der VfL allesamt mal gerade mit einem Tor Unterschied. Gegen Rödinghausen startete der VfL ausgezeichnet und führte in der 13.Minute klar mit 9:4-Toren. Danach deckte der CVJM die VfL-Torjägerin Nadine Eckert kurz und dieHaisherren blieben zehn Minuten lang ohne Treffer. Der CVJM glich zum 9:9 aus und beim Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause führte der VfL zunächst mit 14:12, doch danach übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Beim 15:17 hatte sich der CVJM etwas abgesetzt und lag gut zwei Minuten vor dem Ende noch mit 19:20-Toren vorn. Nadine Eckert glich zum 20:20 aus und drei Sekunden vor dem Ende erhielt der VfL einen Siebenmeter, den wiederum Nadine Eckert zum glücklichen 21:20-Endstand verwandelte. Jetzt nimmt der VfL an einer Aufstiegsrunde zur Kreisliga teil. Dabei kämpfen die vier bestplatzierten Teams der Kreisklasse um zwei Aufstiegsplätze.
Tore: Nadine Eckert (10), Pia Radkte (4), Sina Speckmeier (2), Melissa Harre (2), Talitha Bröhenhorst (1), Rebecca Oborowicz (1) und Chiara Meiners (1).
