VfL 1. Herren – TV Isselhorst 33:28 (14:13)

Der VfL, der in der Partie gegen den Oberligaabsteiger TV Isselhorst auf Marvin Vieregge, Tim Held und Luke Heinrichsmeier verzichten musste, lief in Durchgang eins zunächst immer einem Rückstand hinterher. Vor gut 60Fans spielte die VfL-Abwehr zu abwartend und ließ den Gästeangreifern zu viel Raum. Und so führte der TV nach gut einer Viertelstunde schon mit 6:9-Toren. Dann kam der VfL besser ins Spiel und nutzte jetzt auch die sich bietenden Torchancen konsequent aus. Beim 10:10 war der Gleichstand geschafft und Sekunden vor der Sirene gingen die Schützlinge von Trainer Tomek Tluczynski beim 14:13 das erste Mal in Führung. Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges drehte der VfL auf und der sehr agile Fynn Walter setzte sich im Spiel eins gegen eins gekonnt in Szene. Über 19:16 erhöhte der VfL auf 23:19 und ließ sich danach nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Neben Fynn Walter überzeugten vor allen Dingen in Durchgang zwei der zehnfache Torschütze Mats Köster und Daniel Danowsky.

Am kommenden Samstag trifft unsere erste Mannschaft im Rahmen des VfL-Event um 19.30Uhr auf unseren Nachbarn HSG TuS/EK Spradow. Das ist dann der letzte Auftritt unserer Oberligatruppe vor dem Saisonstart in eigener Halle gegen den TuS Bommern. An diesem Abend werden natürlich die begehrten Dauerkarten angeboten.

Tore: Mats Köster (10), Daniel Danowsky (7/4), Fynn Walter (6), Mats Rinne (3), Tim Huckauf (3), Arne Kröger (2), Simon Harre (1) und Jakob Böttcher (1).