VfL 2 – TuS Brake 2

VfL 2. Herren – TuS Brake 2 21:29 (9:14)

Die Gäste aus Brake konnten mit einem Sieg in Mennighüffen den Aufstieg zur Landesliga klar machen. Und so gingen sie auch mit dem notwendigen Biss an die Sache heran. Der VfL ließ gleich in der Anfangsphase etliche gute Einschussmöglichkeiten von den Außenpositionen aus und nach sieben Minuten stand ein 1:5 auf der Anzeigetafel. Von diesem Rückstand erholte sich die Schaaf-Sieben während der gesamten Partie nicht mehr. Lediglich beim 5:7 kam der VfL noch einmal bis auf zwei Tore heran. Danach setzte sich Brake auf 6:12 ab und kam während der folgenden achtunddreißig Minuten nicht mehr in Gefahr. Beim Stand von 10:14 wurde die Seiten gewechselt und nach elf Minuten in Durchgang zwei war beim Zwischenstand von 14:21 die Vorentscheidung gefallen. Über 15:23 und 18:26 kamen die Gäste zu einem klaren 21:29-Erfolg und feierten danach ihren Aufstieg in die Landesliga.

Torschützen: Till Orgel (6), Tim Oliver Strauch (6/5), Julian Peitzmeier (3), Jona David (2), Fabian Schaaf (1), Maxi Schäffer (1), Jannik Lindemeier (1), Jannik Brune (1).

Vor dem letzten Spieltag stehen der TuS Spradow 2 und Spvg. Steinhagen 2 als Absteiger fest. Wenn es weitere Absteiger geben sollte – Spradow und Oerlinghausen spielen noch Relegationsspiele – müssen die HSG Gütersloh, TuS 97 Bielefeld 3, HSG Hesselteich/Siedinghausen und unsere Reserve (alle 21:29-Punkte) um den Klassenerhalt bangen. Auch die Truppe von TuS Spenge 3 (23:27-Zähler) ist noch nicht aus dem Schneider. Folgende Partien stehen am letzten Spieltag für die Kellerkinder an: TG Herford – HSG Hesselteich/Siedinghausen, HSG Spradow – HSG Gütersloh, Jahn Oelde – VfL Mennighüffen und TuS 97 Bielefeld 3 – TuS Spenge 3. Unsere Reserve muss auf jeden Fall in Oelde punkten und dann kann bei weiteren Absteigern der direkte Vergleich ziehen.