VfL am Wochenende

Sa 14.30Uhr mD-Jgd. JSG LöMO – SG Bünde/Dünne

So 11.00Uhr VfL 4. Herren – FAW Melbergen

So 13.30Uhr mB-Jgd. JSG LöMO – HSG Spradow

An diesem Wochenende finden fünf Heimspiele des VfL und der JSG LöMO in der Mennighüffer Sporthalle statt.

Den Anfang macht am Samstag um 14.30Uhr die männliche D-Jugend der JSG LöMO, die den Nachwuchs der SG Bünde/Dünne erwartet.

Um 16.30Uhr empfängt unsere erste Damenmannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga-Vorrunde. Die Truppe von TuS 97 Bielefeld 4 belegt mit 22:0-Punkten und 255:168-Toren den ersten Tabellenplatz. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine große Überraschung. Aber vielleicht erwischen unsere Damen ja einen Schokoladentag.

Und auch unsere erste Herrenmannschaft hat an diesem Wochenende wieder einmal ein Heimspiel. Am Samstag um 19.00Uhr erwartet die Truppe von Trainer Jasmin Baltic den Aufsteiger Spvg. Steinhagen. Die Gäste, die von Christian Blankert, der ja viele Jahre lang in der Oberliga für den VfL auf Torejagd ging, trainiert werden, belegen zur Zeit mit 12:10-Punkten und 307:293-Toren einen sehr guten neunten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenführer Soester TV ergatterte die Spvg. vor eigenem Publikum beim 35:35-Unentschieden einen Punkt und der 28:30-Auswärtssieg beim hohen Titelfavoriten TuS Möllbergen sorgte schon für Aufsehen. Also das wird wahrlich kein Selbstläufer für unsere Truppe. Marvin Vieregge fällt mit einer Blutvergiftung aus, dafür wird Lukas Mailänder nach fast zwei Jahren wieder für den VfL in Mennighüffen auflaufen. Bei den kampfstarken Gästen führen Hannes Krassort und Dennis Strothmann die Torschützenliste an. Diese beiden Akteure muss die VfL-Abwehr in den Griff bekommen.

Nach dem Spiel möchte der VfL mit seinen Fans feiern. Beim „Winterzauber“ gibt es während und nach der Partie Glühwein, Winterapfel und heißen Aperol. Zudem wird auch Bratwurst und Stippgrütze angeboten.

Am Sonntagmorgen um 11.00Uhr kommt es dann zum Ortsderby zwischen der vierten Mannschaft des VfL und unserem Nachbarn FAW Melbergen. Nach dem Tabellenstand geht der VfL als Favorit in das Spiel. Während der VfL mit 8:4-Zähler auf dem dritten Platz rangiert, belegen die Gäste mit 0:8-Punkten den letzten Tabellenplatz.

Zum Abschluss dieses Spieltages empfängt die männliche B-Jugend der JSG LöMO den Nachbarn HSG Spradow. Diese Partie wird um 13.30Uhr angepfiffen.