, ,

VfL 2. und 3. Herren Vorbereitungsspiele

VfL 2. Herren – SGBünde/Dünne 23:37 (12.:19)

Gegen den starken Landesligisten SG Bünde/Dünne war die Reserve des VfL zwanzig Minuten lang ein ebenbürtiger Gegner. Bei ständig wechselnden Führungen hieß es zu diesem Zeitpunkt 10:10-Unentschieden. Bis zu Pause nahm sich die Sieben vom Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Christian Pape eine zehnminütige Auszeit, die Bünde bis zum Pausenpiff zur 12:19-Führung nutzte. Auch nach dem Wechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und kamen über 13:27 und 17:30 zu einem deutlichen 23:37-Erfolg.

Tore für den VfL: Tim Oliver Strauch (5), Julian Peitzmeier (4), Jona David (4), Tobias Pape (3), Fabian Cardinal (2), Christian Menkhoff (2), Lennart Fransmeier (2) und Maxi Schäffer (1).

VfL 3. Herren – SG Bünde/Dünne 3 37:23 (18:10)

Mit dem gleichen Ergebnis wie das Spiel VfL 2. SG Bünde/Dünne endete das Testspiel der dritten Mannschaft des VfL gegen SG Bünde/Dünne 3. Aber diesmal mit umgekehrten Vorzeichen. Der VfL musste auf den Urlauber Marius Hepermann und den verletzten Miklas Bröhenhorst verzichten, dafür waren Fabian Schaaf und Fabian Cardinal dabei. Der VfL startete furios in die Partie und lag schnell mit 5:1-Toren vorn. Beim 10:3 schien schon alles klar zu sein, doch dann hatten die Gäste ihre beste Phase und verkürzten bis auf 12:8. Danach war der VfL wieder tonangebend, hatte beim Zwischenstand von 26:16 einen Vorsprung von zehn Toren herausgeworfen und siegte am Ende klar mit 37:23-Toren.

Torschützen: Fabian Schaaf (7), Brian Gröppel (6), Tarek Meiners (6), Lars Wülker (5), Anton Gergenreider (5), Fabian Cardinal (3), Daniel Reimer (2), Steven Hölscher (1) und Eric Riekewald (1).

Im Vorbereitungsplan unserer ersten Mannschaft hat sich eine Änderung ergeben. Das für Dienstag, den 1.8.2023 vorgesehene Heimspiel gegen die Bundesliga-A-Jugend von Handball Lemgo fällt leider aus. Dafür spielt der VfL jetzt am Dommerstag, den 3.8.2023 um 20:15Uhr in der Mennighüffer Sporthalle gegen die Bundesliga A-Jugend von TSV GWD Minden.