Vorschau auf das Wochenende 14./15.02.2026
VfL Mennighüffen Handball und JSG LöMO 14./15.02.2026
Heimspiele
Sa 15.00Uhr weibl. E-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger
Sa 18.00Uhr VfL 2. Herren – TuS Westfalia Uffeln
So 17.00Uhr VfL 1. Herren – TV Verl
So 10.30Uhr VfL 4. Herren – TSV Oerlinghausen 3
So 12.30Uhr VfL 3. Herren – SG Bünde/Dünne 3
Auswärtsspiele
Alle vier Herrenmannschaften des VfL genießen am diesem Wochenende Heimrecht. Das Spiel unserer ersten Damenmannschaft gegen den TuS Brake wurde auf Wunsch der Bielefelderinnen auf den 15.3.2026 verlegt.
Unsere erste Mannschaft empfängt am Sonntag um 17.00Uhr den Tabellenletzten TV Verl. Die Gäste, bei denen unser letzter Trainer Jasmin Baltic als sportlicher Leiter fungiert, haben bislang nur drei Zähler auf ihrem Konto und liegen mit 3:29-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Drittletzten Spvg. Steinhagen beträgt schon fünf Zähler. Verl gewann gegen den TuS Brake knapp mit 29:28-Toren und knöpfte dem ASV Senden beim 27:27-Unentschieden einen Zähler ab. Inzwischen hat sich der TV Verl verstärkt. Philipp Eliasmöller (früher TuS 97 Bielefeld) und Johannes Dorow (zurück von der TSG Harsewinkel) stehen neu im Kader von Trainer Thorben Gottsleben. Der frühere Nationalspieler Jens Bechtloff ist erst ab dem 17.2.2026 spielberechtigt und wird in Mennighüffen wohl noch auf der Tribüne sitzen. Das Hinspiel gewann der VfL klar mit 39:32-Toren. Wenn die Truppe von Trainer Andre Fuhr noch den zweiten Platz erreichen will, muss sich das Team stabilisieren und volle sechzig Minuten ihr Leistungsvermögen abrufen. Aus den beiden letzten Auswärtsspielen gab es eine magere Ausbeute von 1:3-Zählern. Wenn der VfL noch den zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen zur Regionalliga berechtigt, erreichen will, darf er sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Unsere zweite Herrenmannschaft hat aus den beiden letzten Partien 4:0-Punkte eingefahren und rückte in der Tabelle auf den zwölften Rang vor. Der Rückstand auf die SG Bünde/Dünne 2 beträgt nur noch einen Zähler. Und am Samstag soll die kleine Siegesserie fortgesetzt werden. Um 18.00Uhr empfängt die Sieben des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape den TuS Vlotho/Uffeln. Die Weserstädter rangieren mit 13:19-Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Sollte der VfL diese Partie gewinnen, wäre er bis auf zwei Punkte an Vlotho/Uffeln herangerückt. Das Hinspiel verlor der VfL mit 28:32-Toren. Seit zwei Wochen steht Till Orgel wieder im Kader unsere Reserve und somit ist der VfL im Rückraum gut besetzt. Die VfL-Fangemeinde ist gespannt auf Rechtsaußen Vincent Wehmeyer vom TuS, der in der kommenden Saison für den VfL angreifen wird. Wenn unsere Reserve sechzig Minuten lang ihr ganzes Leistungsvermögen abruft, wäre der dritte Sieg in Folge durchaus drin. Die Mannschaft hofft auf die lautstarke Unterstützung der großen VfL-Fangemeinde.
Ein weiteres Heimspiel trägt der ungeschlagene Tabellenführer der dritten Kreisklasse aus. Am Sonntagmorgen um 10.30Uhr empfängt die vierte Mannschaft des VfL den TSV Oerlinghausen 3. Die Gäste rangieren mit 10:6-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied der VfL mit 30:25 für sich. Alles andere als der achte Saisonsieg für die Hausherren wäre eine große Überraschung.
Nach den vierten Mannschaft läuft dann am Sonntag um 12.30Uhr unsere dritte Mannschaft in der Mennighüffer Sporthalle auf. Gegner ist das Team der SG Bünde/Dünne 3. Nachdem die Bünder mit 0:10-Punkten in die Saison gestartet waren, haben sie sich jetzt stabilisiert und gegen den TSV Oerlinghausen 2 und TV Häver jeweils mit 28:27-Toren gewonnen. Sie rangieren mit 4:12-Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann der VfL in Bünde ganz deutlich mit 30:19-Toren. Aber die Harre-Truppe sollte den sonntäglichen Gegner auf keinen Fall unterschätzen.
