Jugendspiele der JSG LöMO Wochenende 17./18.09.2022

Männl. A CVJM Rödinghausen vs JSG Handball LöMO 26:25 (13:6)

Es spielten: Rothenroth (Tor); Heidenreich (Tor); Böttcher (4); Cardinal (4); David (1); Fransmeier (3); Halfter (3); Hülshorst(3);  Schrewe (2); Reitemeier (1); Bikvinknol; Gergenreider

Dieser Bericht startet ab der 23. Spielminute!!!!

Am 3. Spieltag reiste das LöMO A-Team zu den Nachbarn aus Rödinghausen, wo man sich viel vorgenommen hatte. Jedoch sollte es ausschließlich bei guten Vorsätzen bleiben, denn was sich in den ersten 22. Minuten in der Rödinghausener Halle ereignete machte nicht nur Eltern und Trainer ratlos. Nach den 60 gespielten Minuten schaute man lediglich in fragende Gesichter aller Beteiligten.

Während die Abwehr in der ersten Halbzeit noch einigermaßen kämpferisch versuchte den Schaden in Grenzen zu halten, reihten sich im Angriff in den ersten 22. Spielminuten sage und schreibe 18!!!Fehlwürfe aneinander. Das erste Tor auf LöMO Seite viel tatsächlich erst in der 23. Spielminute als die Hausherren bereits 11:0 führten. Dank eines „kleinen“ 2:6 Lauf von unserer Seite konnte man das Halbzeitergebnis zumindest noch optisch etwas auf 13:6 aufbessern.

Die zweite Halbzeit verlief leider auch in den ersten drei Spielminuten wie zu beginn des Spiels und man startete mit drei klaren Fahrkarten. Ab dann aber zeigten die LöMO Männer ihr etwas besseres Gesicht und man schlich sich nach und nach an die Hausherren heran. Gestützt auf einen überragenden Lasse Heidenreich und eine verbesserte Chancenauswertung kämpften wir uns in der 52. Minute bis auf zwei Tore heran. Leider ereilten uns dann einige ärgerliche Zeitstrafen und auch die Zeit wurde nun immer dünner. So kam es wie es kommen musste und Rödinghausen brachte nun doch noch eine sicher gefühlte 11 Tore Führung mit 26:25 über die Zeit.  

Abschließend kann man sicherlich herausheben, dass die Jungs zumindest die letzten 25. Minuten 10 Tore in fremder Halle aufgeholt haben und sich zumindest abschließend gut verkauft haben. Was allerdings in der ersten Halbzeit und besonders in den ersten 22. Minuten vor sich ging ist und bleibt allen beteiligten ein Rätsel. Mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an hätte das Spiel sicherlich in eine andere Richtung ausgehen können. „Ich kann nur hoffen das die Jungs aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen“ so ein sichtlich angefressener Trainer MiklasBröhenhorst.

Männl. B JSG Handball LöMO vs TuS Eintracht Oberlübbe 28:18 (16:10)

Es spielten: Julius Erwig (Tor); Julijan Höcke (Tor); Lino Ritter (6/2), Laurin Ritter (3); Till Brinkmann; Laurin Mathis Behling (2); Jonathan Kramer (4), Liam Halfter (1), Sönke Reitemer (9); Eric Riekewald (3); Nick Morsch

Für die Jungs war es das erwartete körperlich harte Heimspiel gegen Oberlübbe. Dementsprechend nervös startete man in die erste Viertelstunde. Über 2:2 und 3:5 schaffte man in der 14. Spielminute die erste Führung zum 7:6 und sollte diese auch nicht mehr hergeben. Durch sehr wenig Bestrafungen nahm das Spiel leider eine etwas zu harte Gangart an. Die LöMOJungs behielten aber einen kühlen Kopf und konnten über 10:8 und 13:9 mit 16:10 beruhigt in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und gewann das Spiel deutlich mit 28:18. Schön zu sehen war es, dass wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt wurde.

 

Männl. C Union 92 Halle vs JSG Handball LöMO 20:29(12:16)

Es spielten: Tjorben Neumann (Tor), Kian Soyak (1); Titus Henke (2); Till Montag; Kristian Nettingsmeier (3/1); Paul Brinkmann, Laurin Ritter (9/1); Jakob Decker (1); Jannis Lindner;
Luca Böker (5); Nils Riekewald (4); Arne Steinmeier (4)

Eine lange Fahrt wird belohnt

Am Sonntag machte sich unsere männliche C-Jugend auf zum nächsten Auswärtsspiel gegen Union 92 Halle und die Jungs in Orange legten nach einer sehr ordentlichen Trainingswoche los wie die Feuerwehr. Nach den ersten 8 Minuten stand es bereits 0:5 für die Gäste und endlich belohnte man sich früh für eine spielerisch gute Leistung. Über ein 3:8 und 6:10 erzielte Kristian durch einen 7-Meter das 11:16. Nach einer etwas schwächeren Phase zum Ende der 1. Halbzeit spielte die 7 aus Löhne eine sehr souveräne und entschlossene 2. Halbzeit und so konnte man sich Tor um Tor immer weiter absetzen. Nach 41 Minuten stand es 18:24 und in der darauffolgendengegnerischen Auszeit machten die Trainer Jannik und Marvin ihre Mannschaft nochmal richtig heiß und wiesen auf das bisher nicht sonderlich gute Torverhältnis in der Tabelle hin. In den letzten 7 Spielminuten haben die Jungs lediglich 2 Gegentore zugelassen und weitere 5 selbst erzielt, sodass man mit einem 20:29 als verdienter Sieger die Halle in Halle verlassen hat.

Weibl. C Handball Bad Salzuflen vs JSG Handball LöMO33:16 (15:8)

Tore: Lena Lachmann (4/1); Julia Stüber (1); Liv Wehmeyer (4); Mia Carlotta Horst (3); Lena Johannsmeier (2); LiyanDirek (1); Solveig Sundermeier (1)

Im zweiten Saisonspiel konnte die JSG in den ersten Spielminuten noch gut mithalten. Danach setzte sich dieHeimmannschaft mit 6 Toren ab. Diesem Rückstand lief die JSG dann die restliche Zeit hinterher und konnte ihn nicht mehr einholen. Erneut war die lückenhafte Abwehr und der eintönige Angriff das Problem der JSG. Daran wird in der nächsten Trainingswoche angeknüpft.

Männl. D TSG Altenhagen-Heepen vs JSG Handball LöMO 19:14 (14:7)

Es spielten: Niklas Alstedde (Tor); Laurin Bollmann (6);Gromek Modrzewski (5);  Lasse Neumann (3); Max Jahnke; Marlon Bohlmeier; Samuel Bökemeier; Georg Zier

Das durch einige Ausfälle stark dezimierte LöMO-Team kam zwar gut ins Spiel, verlor aber nach einigen Minuten durch einen 8:0-Lauf von Altenhagen, ausgelöst durch viele hektische Fehlpässe der LöMO-Jungs, schnell an Boden. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann, trotz nachlassender Kräfte durch die dünne Auswechselbank, kämpferisch und spielerisch ein ganz anderes Gesicht. Zudem standen Abwehr und Torhüter sicher gegen die individuell starken Spieler aus Bielefeld, sodass die zweite Halbzeit sogar mit 7:5 Toren von LöMO gewonnen werden konnte.