LöMO Spielberichte 03. – 04.09.22

SG Altenhagen- Heepen vs JSG Handball LöMO mA

Jill Rothenroth (Tor) Fabian Cardinal (5), Jona David (4), Finn Hülshorst (4), Sönke Reitmeier (4), Daniel Bikvinknol (3), Justus Böttcher (2) und Jarvis Halfter (1).

Die männliche A-Jugend der JSG Handball LöMO startet in Ihre Verbandsliga Saison mit einem Unentschieden.

Bereits am frühen Sonntagmorgen meldeten sich mit Lennard Fransmeier und Lasse Heidenreich zwei wichtige Spieler krank ab.  Mit der TSG Altenhagen- Heepen mussten man sich dann auch noch gleich zu Beginn der neuen Saison einem echten Brocken vorstellen. Beide Mannschafften kannten sich noch gut aus der Kreisqualifikation, wo man sich Unentschieden trennte. Nichtsdestotrotz hatte man sich einiges vorgenommen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös, technische Fehler sowie zahlreiche Ballverluste standen an der Tagesordnung. Die gesamte erste Halbzeit lief man folgerichtig einem Rückstand hinterher. In der Abwehr bekam man besonders die starke Linke Achse mit dem Kreisläuferspiel nicht in den Griff und im Angriff agierte man gegen die 5:1 Deckung der Gegner viel zu überhastet und unkonzentriert.  Mit einem 13:12 Rückstand ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit versuchte man durch eine Manndeckung gegen Altenhagen das Angriffsspiel der Gegner berechenbarer zu machen. Diese Maßnahme trug auch Früchte und man konnte sich bis zur 50 Minute auf 15:19 absetzen. Leider blieb das Problem im Angriff aus der ersten Halbzeit bestehen. Ohne jeglichen Druck versuchte man jetzt das Spiel viel zu schnell für sich zu entscheiden, durch zahlreiche Fehlpässe in der zweiten Welle und schlechte Abschlüsse im Positionsspiel brachte man den Gegner wieder ins Spiel. Am Ende trennten sich beide Mannschaften im Schnitt mit einem Gerechten 23:23 Unentschieden. Bestnoten gab es vom Trainerteam für Jill Rothenroth der gleich überragende 18 Paraden verzeichnen konnte.

JSG Handball LöMO mB vs. HSG Euro 2   27:23 (13:9)

Tor: Julius Erwig

Lino Ritter 9/1 ; Laurin Ritter 1 ; Jonathan Kramer 4 ; Liam Halfter 2 ; Eric Riekewald 1 ; Sönke Reitemeier 7 ; Laurin Mathis Behling 2 ; Nick Morsch 1 ; Jakob Wienecke ; Till Brinkmann ; Deik Detering

Wo die Mannschaft nach der Neuformierung mit den 6 Neuzugängen der HSG Spradow steht, wusste keiner so genau und entsprechend nervös ging man in das 1. Saisonspiel. Aber auch der Gegner aus Euro war anfangs recht hektisch und so dauerte es bis zur 4. Minute ehe Euro mit 0:1 in Führung gehen konnte. Dieses sollte in dem Spiel auch die einzige Führung von Euro gewesen sein. Über ein 2:1 erarbeitete die LöMO sich bis zur 15. Minute einen Vorsprung von 5 Toren, Spielstand 9:4 heraus, wobei sich hier Sönke und Lino Bestnoten verdienten. Beim Stand von 13:9 ging es dann in die verdiente Pause. In der 2. Halbzeit war die LöMO die bessere Mannschaft und siegte verdient über 20:14 und 24:20 am Ende mit 27:23. Alle Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten und auf die gezeigte Leistung kann das Trainerteam Pape / Schaaf in den nächsten Wochen aufbauen.

JSG Handball LöMO mC vs TuS SW Wehe 26:23 (14:10)

Tor: Tjorben Neumann

Paul Brinkmann (2), Til Laurin Ritter (11/5), Jonas Weiss, Titus Henke, Kristian Nettingsmeier (5/1), Lukas Gresshöner, Jakob Decker, Marian Kleimeier (1), Jannis Lindner (3), Aaron Baumeister (1), Hannes Heimbruch, Nils Riekewald (2)

Nach einer sehr ordentlichen Vorbereitung guten Trainingseinheiten und einem Sieg im letzten Testspiel gegen einen Bezirksligisten war die Stimmung der Mannschaft rund um das Trainerteam Brune und Fransmeier sehr gut!

Durch die Ausfälle von Arne, der im Angriff für die einfachen Tore und Luca, der der Abwehr eine ordentliche Struktur verleiht, bekam die Vorfreude allerdings einen leichten Dämpfer, was man den Jungs vor allem in den Anfangsminuten deutlich anmerkte. Von einen 1:3 Rückstand kämpfte man sich über ein 4:4 nach und nach zu einer 14:10 Halbzeitführung.

Die sonst sehr engagiert arbeitende und entschlossene 7 der jungen Trainer machte sich das Leben mit etlichen Fehlpässen und Würfen selbst schwer und so konnte man sich auch in der 2. Halbzeit nie entschieden absetzen. Nach einem guten Start in die 2. Halbzeit (17:12), ließ man die Jungs aus Wehe wieder rankommen (23:19) und so mussten die rund 50 Zuschauer noch einmal zittern, als die Nr. 13 des Gegners nach einem 7 Meter den 23:22 Anschlusstreffer erzielte. Durch 2 weitere Tore vom treffsicheren Laurin konnte die mC-Jgd der JSG LöMO den Sieg und die damit verbunden 2 Punkte doch noch in eigener Halle behalten.

Das Trainerteam war nicht zufrieden und so braucht es am kommenden Samstag eine deutliche Leistungssteigerung, um gegen die JSG aus Lit zu bestehen!

HSG EGB Bielefeld 25:15 JSG Handball LöMO mD (Halbzeit: 13:11)

Niklas Alstedde (Tor), Fynn Lachmann (5 Tore), Laurin Bollmann (4), Gromek Modrzewski (4), Paul Lasse Brinkmeyer (1), Jenke Viering (1), Marlon Bohlmeier, Samuel Bökemeier, Noah Take, Georg Zier, Lukas Michetschläger

Im ersten Saisonspiel gab es für die D-Jungs leider nichts zu holen. Während man in der ersten Halbzeit durch eine gute Deckungsarbeit und ein konzentriertes Zusammenspiel im Angriff den Spielstand noch offenhalten konnte, ließen in der zweiten Hälfte die Kräfte merklich nach, sodass der Gastgeber die LöMO-Spieler zu unglücklichen Fehlwürfen und einigen überhasteten Fehlpässen zwang, die zu schnellen Gegentoren führten. Trotzdem zeigte das noch junge und unerfahrene Team insgesamt eine gute und kämpferische Leistung, auf die sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt.