Jugendspiele der JSG LöMO Wochenende 10./11.09.2022

Jugendspiele der JSG LöMO Wochenende 10./11.09.2022

Männl. A JSG Handball LöMO vs GWD Minden 2  26:24(12:12)

Tore: Bikvinknol (6); Böttcher (3); Cardinal (10/4); David (2); Fransmeier (1); Halfter (1); Hülshorst (4); Ritter (1); Schrewe (1)

Am zweiten Spieltag stellt sich die Zweitvertretung der GWD A- Jugend in Löhne vor. GWD begann wie gewohnt mit einer offenen 3:2:1 Abwehr und stark ausgebildeten Individualisten im Angriff. Besonders Mindens starker Mittelmann in Kombination mit einem gut aufgelegten Halblinken fand in der LöMO Abwehr immer wieder Lücken. Dank eines erneut gut haltenden Jill Rothenroth im Tor blieb das Spielgeschehen allerdings ausgeglichen. Durch ein geduldiges und konzentriertes Angriffsspiel der LöMO Sieben ging man mit einem 12:12 in die Kabine.

In der Zweiten Halbzeit versuchte man nun besonders die Zweite Welle frühzeitig zu unterbinden. Durch diese Maßnahme mussten sich die jungen GWD Akteure immer wieder lange gegen die nun gutstehende 6:0 Abwehr der Hausherren aufreiben und LöMO kam nun endlich zu seinen Gegenstoßtoren und konnte sich auf ein 21:15 absetzen. Leider kam dann durch etliche Zeitstrafen ein Bruch ins Spiel und die Gäste schnupperten noch einmal Morgenluft. Als die Partie zu kippen schien, war es erneut Jill Rothenroth der mit einigen Paraden in der Schlussphase GWD zur Verzweiflung brachte. Am Ende stand ein glückliches aber nicht unverdientes 26:24 für LöMO auf der Anzeigetafel.

Männl. B HSG Porta Westfalica vs JSG Handball LöMO 26:25 (9:12)

Es spielten: Julius Erwig (Tor), Lino Ritter (4), Laurin Ritter (4), Till Brinkmann (1), Laurin Mathis Behling, Jonathan Kramer (4), Liam Halfter (1), Sönke Reitemer (7/1), Eric Riekewald, Fabian Ehlert, Jakob Wienecke, Nik Bröderhausen (4), Deik Detering, Nick Morsch

2 Punkte verschenkt

Die LöMO Sieben startete in das Spiel wie erhofft. Im Angriff nutzte man konsequent seine Chancen und in der Abwehr zwang man den Gegner zu leichten Fehlern und so konnte man über 1:3 und 1:7 in der 16. Spielminute eine sichere 3:9 Führung verbuchen. Warum man ab diesem Moment komplett den Faden verlor, weiß keiner so genau. Die Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen, die Kreisanspiele fanden nicht den Weg zum Mitspieler und in der Abwehr agierte man zu hektisch. So ging es mit 9:12 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Porta in der 33. Minute das 1. Mal mit 15:14 in Führung gehen und diese sollte auch nicht mehr hergegeben werden. Zwar konnte die LöMO Sieben kurz vor Ende noch mal zum 25:25 ausgleichen, aber praktisch mit dem Schlusspfiff schaffte Porta den Siegtreffer zum 26:25.

Männl. C JSG Lit 2 vs JSG Handball LöMO 22:24 (10:11)

Es spielten: Tjorben Neumann (Tor), Kian Soyak, Titus Henke (5), Till Montag (1), Kristian Nettingsmeier (5/1), Paul Brinkmann, Laurin Ritter (5/1), Jakob Decker, Jannis Lindner(1), Luca Böker (4), Nils Riekewald (2), Arne Steinmeier (1)

Nichts für schwache Nerven!

Am vergangenen Samstag stand für die mC-Jgd das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Gegen die JSG Lit 2 wollten die Jungs zum einen die nächsten 2 Punkte holen, zum  anderen aber vor allem die Leistung im Vergleich zum Saisonauftakt deutlich steigern.

Zu Beginn der Partie merkte man den Jungs eine deutliche Spielfreude an. Die Spielzüge waren größtenteils sehr flüssig und man kam von vielen Positionen zum Torabschluss. Durch einen sehr ordentlichen Keeper im Tor von Lit, allerdings auch durch enorm viele Fehlwürfe, machte sich die bis dato gut spielende 7 aus LöMO das Leben erneut unnötig schwer. Bereits nach 8 Minuten hatte man 5 Fehlwürfe zu verzeichnen…

Die Bereitschaft in der Deckung passte und nach 2,3 kleinen Taktischen Einstellungen stand die Abwehr gut, die, auch wenn sie mal Torwürfe zuließ, mit Tjorben einen sehr zuverlässigen Rückhalt hatte. Die gesamte erste Halbzeit konnte man sich wie im vorherigen Spiel nie wirklich absetzen und so ging es mit einer 10:11 Halbzeitführung in die Pause, in der das junge Trainerteam nur wenig zu korrigieren und lediglich an den Torabschlüssen zu meckern hatte. Doch auch in der 2. Halbzeit verbesserte sich die Abschluss Qualität nicht und auch die technischen Fehler nahmen zu, sodass die JSG aus Lit über ein 13:13 nach und nach mit einem 18:16 an der JSG aus LöMO vorbei zog. Beim Treffer zum 22:20 für die Hausherren in der 47. Spielminute war die Hoffnung auf ein Unentschieden (geschweige denn einem Sieg) erloschen, doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit dem absoluten Willen zu gewinnen schaffte es die Truppe in den letzten 3 Minuten einen 4:0 Lauf hinzulegen und somit doch noch als Sieger hervor zu gehen.

 

Weibl. C JSG Handball LöMO vs HCE Bad Oeynhausen 11:24 (6:13)

Tore: Lena Lachmann (7/1), Julia Stüber (3), Mayra Müller (1)

Zum Saisonauftakt startete die weibliche C-Jugend mit ganz viel neuer Motivation in das erste Saisonspiel. Die Bad Oeynhausener Mädels ließen den Ball gut laufen und nutzten die Lücken, sodass es bereits nach ein paar Minuten 0:5 auf der Anzeigetafel stand. Auch gegen die Kreisläuferin hatten die Mädels der LöMO kaum eine Chance. Bis zur Halbzeit dominierten die Gegner und das Team von Melissa Reinert, Aileen Kleinedöpke und Manuel Steinsiek fand auch nach der Halbzeit nicht ins Spiel.Mit 20 Fehlwürfen und vielen technischen Fehlern gewinnt HCE Bad Oeynhausen 11:24.

Männl. D JSG Handball LöMO vs JSG Lenzinghausen-Spenge 10:25 (2:12)

Es spielten: Niklas Alstedde (Tor), Fynn Lachmann (2), Laurin Bollmann (2), Gromek Modrzewski (1), Paul Lasse Brinkmeyer , Jenke Viering (3), Lasse Neumann (2), Lance Greife, Lukas Michetschläger, Samuel Bökemeier, Georg Zier

Das erste Heimspiel der Saison bestritt die D-Jugend gegen einen körperlich und technisch starken Gegner aus Spenge. In der ersten Halbzeit fanden die LöMO-Jungs spielerisch zu wenig Mittel gegen die aufmerksame generische Abwehr, während man in der Defensive selbst zu zögerlich agierte. Zudem scheiterte man bei einigen schön herausgespielten Chancen am Spenger Torwart. In der zweiten Hälfte gelang es der Truppe, die Fehlwürfe deutlich zu verringern, wodurch die Kräfteverhältnisse auch im Ergebnis deutlich besser zum Vorschein kamen.