Brakes Handballer unterliegen 22:36

Im Test ist Oberliga-Konkurrent VfL Mennighüffen derzeit noch eine Klasse besser.

Egon Bieber
30.07.2021 | Stand 30.07.2021, 15:42 Uhr

Mennighüffen/Bielefeld. Der TuS Brake läuft sich warm für seine erste Saison in der Handball-Oberliga. Das Testspiel beim kampferprobten Ligakonkurrenten VfL Mennighüffen verloren die Braker mit 22:36 (10:17). Dabei ging den Brakern, die über die Quotientenregelung am Grünen Tisch aus der Verbandsliga aufgestiegen waren, zum Ende des Spiels hin die Puste aus. TuS-Trainer Zygfryd Jedrzej, der das VfL-Team zuvor sechs Jahre lang trainierte und mittlerweile schon drei Jahre weg ist, musste in der Abwehr auf drei Stammkräfte verzichten – und somit enorm viel improvisieren. „Deshalb mussten einige Jungs auf anderen Positionen spielen, war heute vieles nur Stückwerk. Geklappt haben nur wenige Sachen. Es war aber gut, dass sich die Jungs endlich wieder in der Halle bewegen können“, meinte er. Unser Bild zeigt Brakes Kreisläufer Rene Lorge, der sich erfolgreich durchsetzt. ?

Foto: EGON Bieber