2. Vorbereitungsspiel VfL Handball Mennighüffen – Spvg. Steinhagen 30:26 (18:12)

 

Während seines Trainingslagers traf der VfL am Samstagnachmittag auf den Verbandsligisten Spvg. Steinhagen, der von unserem früheren Linksaußen Christian Blankert trainiert wird. Der VfL hatte schon zwei schwere Trainingseinheiten in den Knochen und hatte mit dem sehr guten Gästen so seine liebe Not. Steinhagen ging mit 0:1 und 1:2 in Führung. In der Folgezeit traf Arne Kröger dreimal aus dem Rückraum und der VfL setzte sich auf 6:2 ab. Und dann blieb der VfL bis zur Pause tonangebend. Über 11:5 und 16:11 führten die Schützlinge von unserem Trainer Tomek Tluczynski nach dreißig Minuten klar mit 18:12-Toren. Bis zur 40.Minute ließ unsere Truppe nichts anbrennen und lag zwischenzeitlich mit 22:16 vorn. In der Folgezeit verlor unsere Truppe völlig den Faden, schloss die Angriffe zu schnell ab und produzierte einige technische Fehler. Steinhagen nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte bis auf 26:24. Danach steigerte sich die Abwehr der Hausherren und fing einige Querpässe der Gäste ab. Durch die einfachen Gegenstoßtore erhöhte der VfL auf 30:24 und siegte am Ende verdient mit 30:26-Toren.

Torschützen: Arne Kröger (6), Marvin Vieregge (6), Mats Köster (6), Malte Tretzack (2), Marcel Schumann (2), Finn Heinemann (2), Tim Huckauf (2), Daniel Danowsky (2), Julian Peitzmeier (1) und Luke Heinrichsmeier (1).