,

VFL 1. Herren 1. Vorbereitungsspiel

VfL Handball Mennighüffen Vorbereitungsspiel am 22.7.2023

 

Sportfreunde Loxten – VfL 1. Herren 28:30 (8:9, 18:17)

In seinem ersten Spiel als Coach konnte Jasmin Baltic nur auf neun Feldspieler und zwei Torhüter zurückgreifen, da Marvin Vieregge, Arne Kröger, Marco Büschenfeld und Lukas Mailäner nicht zur Verfügung standen. Aber der VfL zeigte sich bei den Sportfreunden Loxten, die zum Favoritenkreis in der Oberliga zählen, von seiner besten Seite. Die Gäste waren von der ersten Minute an hellwach und legten eine schnelle 1:4-Führung vor. Die Partie ging über dreimal zwanzig Minuten und beim ersten Wechsel lag der VfL immer noch knapp mit 8:9-Toren vorn. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich Loxten beim Zwischenstand von 16:15 über seine erste Führung freuen. Beim Stand von 18:17 wurde das zweite Drittel abgepfiffen. Im letzten Abschnitt blieb Loxten bis zum 25:23 mit zwei Treffern vorn, ehe der VfL den 25:25-Ausgleich schaffte und beim 26:27 wieder in Front ging. Über 27:29 kamen die Gäste zu einem völlig überraschenden 28:30-Sieg

Betreuer Thorsten Busse meinte nach der Partie:“Das war schon eine sehr ordentliche Vorstellung nach der langen Pause. Die Abwehr hat vor allen Dingen in den ersten zwanzig Minuten hervorragend gearbeitet. Und unsere beiden Torhüter Tristan Frerichs und Lukas Nikel , die jeweils dreißig Minuten zwischen den Pfosten standen, waren eine Bank“.

 

Tore: Daniel Danowsky (7/2), Mats Köster (6), Tium Huckauf (6), Tim Held (5), Fynn Walter (4), Mats Rinne (1) und Simon Harre (1).

 

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Donnerstag, den 27.07.2023 um 19.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle statt. Dann trifft der VfL auf Lit Nordhemmern.