Berichte vom Wochenende

VfL Handball Mennighüffen Wochenende 11./12.12.2021

 

Sa 18.30Uhr TV Jahn Oelde – VfL 2.Herren 29:24

Sa 15.45Uhr SG Bünde/Dünne 2 – VfL 3. Herren abgesagt

So 12.00Uhr TG Herford 3 – VfL 5. Herren abgesagt

Sa 18.00Uhr A-Jgd. JSG Lömo – JSG Spenge/Lenz. abgesagt

 

TV Jahn Oelde – VfL 2. Herren 29:24 (14:12)

Obwohl die Reserve des VfL in ihrem neunten Meisterschaftsspiel die achte Niederlage einstecken musste, war Trainer Christian Neumann mit der Angriffs- und auch Abwehrleistung sehr zufrieden. Lediglich seine beiden Torleute bekamen so gut wie nichts an die Finger. Bis auf Mittelmann Marius Hepermann, der sich am Donnerstag beim Training verletzt hatte, konnte der Trainer erstmalig auf den gesamten Kader zurückgreifen. Er sah als Knackpunkt für die Niederlage die Verletzung von Tobias Pape in der 40.Minute (Verdacht auf Gehirnerschütterung). Tobias, der bis zu diesem Zeitpunkt auf der Mittelposition eine tolle Partie geboten hatte und bereits vier Treffer erzielt hatte, musste auf der Auswechselbank Platz nehmen. Der VfL legte einen tollen Start hin und führte nach sechs Minuten mit 0:4-Toren. Bis zum 6:7 blieben die Gäste vorn. In der Folgezeit kam der Tabellensechste aus Oelde besser in die Partie und ging mit 11:8 in Führung. Nach der Pause (Halbzeitstand 14:12) blieb der VfL bis auf 20:18 in der 40.Minute dran. Zu diesem Zeitpunkt verlor der VfL durch die Verletzung von Tobias Pape seinen etatmäßigen Mittelmann und so kam Oelde über 22:18 und 27:20 zu einem 29:24-Erfolg.

Torschützen:Aaron Pickhardt (7), Tim-Oliver Strauch (7), Tobias Pape (4), Simon Harre (2), Andreas Kreft (2), Max Mülke (1) und Tim Wienkemeier (1).