Das interne Duell unserer Damenmannschaften

VfL 2. Damen – VfL 1. Damen 17:15 (10:7)

Fast 100Zuschauer sahen das Rückspiel unserer beiden Damenmannschaften in der Kreisliga Bielefeld/Herford. Unsere erste Mannschaft wollte die knappe 15:16-Hinspielniederlage vergessen machen und legte dann auch los wie die Feuerwehr. Nach acht Minuten führten die Schützlinge von Trainer Georgios Triantafillou schon mit 2:5-Toren. Alena Orgel nahm die Torjägerin unserer Reserve, Melissa Reinert, durch eine kurze Deckung aus dem Spiel. Erst nach zehn Minuten kam das Angriffsspiel unserer zweiten Mannschaft auf Touren. Und auf der Gegenseite fing der Angriffsmotor der ersten Garnitur an zu stottern. In den 22Minuten bis zur Pause musste die überragende Torfrau Karina Busse nur noch zweimal hinter sich greifen. Sie entschärfte auch noch drei Siebenmeter der ersten Mannschaft. Durch einen 8:1-Lauf setzte sich die Reserve, bei der Talitha Bröhenhorst auf der Spielmacherposition geschickt die Fäden zog, auf 10:6 ab. Beim Stand von 10:7 wurden die Seiten gewechselt und nach der Pause kippte die Partie dann wieder zu Gunsten der Erstvertretung. Das lag vor allen Dingen an Lea Gänz, die kurz vor der Pause aufs Parkett kam und gleich fünfmal für ihre Sieben traf. Aus dem 10:6 wurde bis zur 44.Minute ein 12:14 und der Truppe um Sonja Balsmeyer schien die Revanche zu glücken. Aber die zweite Hälfte wurde zu einem Spiegelbild des ersten Durchganges. Der Angriff unserer ersten Mannschaft traf aus dem Rückraum nicht mehr und im Spiel eins gegen eins war die Abwehr unserer Reserve auf dem Posten. Und durch einen 5:0-Lauf setzten sich die Schützlinge des Trainergespannes Simon Harre und Ralf Hackbarth auf 17:14 ab, ehe mit dem Schlusspfiff Vanessa Timm vom Siebenmeterpunkt zum 17:15-Endstand traf.

Tore VfL 1: Lea Gänz (5), Maren Hildebrand (3), Andrea Henke (3), Vanessa Timm (2/1), Franziska Büschenfeld (1/1) und Alena Orgel (1).

Tore VfL 2: Talitha Bröhenhorst (5), Melissa Reinert (5/2), Joleen Backs (3), Pia Radtke (2), Sandy Grossmann (1) und Aileen Kleinedöpke (1).