Spielbericht Spvg. Steinhagen – VfL 1. Herren

Spvg. Steinhagen – VfL 1. Herren 29:31 (17:18)

Zum Saisonabschluss musste unsere erste Mannschaft beim Aufsteiger Spvg. Steinhagen antreten. Trainer Jasmin Baltic musste auf die Langzeitverletzten Marco Büschenfeld und Lukas Mailänder verzichten. Zudem waren Arne Kröger und Tim Held nicht dabei. Dafür standen die Nachwuchskräfte Justus Böttcher, Jona David und Fabian Cardinal im Kader und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. In der Anfangsviertelstunde bestimmte das Team von Trainer Christian Blankert die Partie und lag beim 5:3, 6:4 und 8:6 jeweils mit zwei Treffern vorn. Dann sorgten Simon Harre, Marvin Vieregge und Fynn Walter durch einen 0:3-Lauf beim 8:9 in der 16.Minute für die erste Gästeführung. Und die hatte dann auch bis zum Pausenpfiff beim Stand von 17:18 Bestand. Nach dem Wechsel setzte sich der VfL auf 20:22 ab, ehe der Torjäger der Hausherren, Hannes Krassort gleich dreimal hintereinander traf und sein Team wieder mit 23:22 in Führung schoss. In der Folgezeit legte die Spvg. immer ein Tor vor und der VfL markierte postwendend den Ausgleich. Das ging bis zum 26:26 in der 51.Minute so. Dann traf Nachwuchsspieler Justus Böttcher mit seinem zweiten Treffer vom Kreis zum 26:27. Und Tim Huckauf erhöhte dann noch auf 26:28. Der elffache Torschütze Hannes Krassort verkürzte für die Spvg. noch einmal auf 27:28, ehe die VfL-Youngster Jona David und Fabian Cardinal mit ihren Treffern den Deckel auf den 29:31-Auswärtssieg drauf machten. Es war ein zähes, kampfbetontes Spiel, in dem der VfL in den letzten fünf Minuten cleverer agierte. Jill Rothenroth löste Tristan Frerichs in der letzten Viertelstunde im Tor ab und zeigte eine überzeugende Vorstellung. Damit beendete der VfL die Verbandsligasaison auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore: Marvin Vieregge (5), Daniel Danowsky (5/4), Simon Harre (4), Fynn Walter (4), Tim Huckauf (4), Mats Köster (4), Justus Böttcher (2), Jona David (1), Mats Rinne (1) und Fabian Cardinal (1).