Spielbericht TG Schildesche 2 – VfL 3. Herren

Sa 18.00Uhr Spvg. Hesselteich/Siedinghausen – VfL 2. Herren

Di 20.15Uhr TG Schildesche 2 – VfL 3. Herren 29;26

Sa 17.00Uhr TuS Ost Bielefeld – VfL 4. Herren

TG Schildesche 2 – VfL 3.Herren 29:26 (14:12)

Beim Tabellenführer TG Schildesche 2 zeigte die dritte Herrenmannschaft des VfL eine ausgezeichnete Vorstellung und hielt die Partie bis kurz vor dem Ende offen. Trainer Detlev Harre war stolz auf sein Team und meinte: Trotz der Niederlage können meine Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben sich immer wieder herangekämpft und nie aufgegeben. Am Ende wollten die Jungs noch etwas Zählbares mitnehmen, übertrieben es dabei allerdings mit unvorbereiteten Abschlüssen, so dass der Sieg für Schildesche eher schmeichelhaft ist“.

Nach einer schnellen 2:0-Führung der Hausherren zog der VfL auf 4:6,6:8 und 7:9 davon. Durch einen 5:0-Lauf ging die TG mit 12:9 in Front und führte kurz nach der Pause mit 17:13-Toren. Danach hatte der VfL seine beste Phase und konnte sich ebenfalls über einen 0:5-Lauf freuen und ging mit 17:18 in Führung. Dann blieb es bis zum 23:22 ganz spannend, ehe der Tabellenführer noch mit 29:26-Toren gewann. Die beiden Rückraumspieler Max Mülke und Brian Gröppel harmonierten hervorragend und kamen durch viele Kreuzbewegungen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Mit dem schnellen Angriffsspiel des VfL kamen die Routiniers aus Bielefeld gar nicht gut zu recht. Am Ende wäre eine Punkteteilung wie schon im Hinspiel in der Vorwoche gerecht gewesen.

Tore: Max Mülke (8), Brian Gröppel (8), Tarek Meiners (5), Erik Littmann (2), Dennis Stürmer (1), Anton Gergenreider (1) und Dominic König (1).