Spielbericht VfL 1. Herren – TV Isselhorst

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 25.-26.11.2023

So 18.00Uhr VfL 1. Herren – TV Isselhorst 27:24

VfL 1. Herren – TV Isselhorst 27:24 (16:11)

Der VfL fuhr gegen das sieglose Schlusslicht aus Isselhorst den erwarteten Pflichtsieg ein, tat sich dabei aber schwer und bekleckerte sich wahrlich nicht mit Ruhm. Hätte der VfL über sechzig Minuten lang eine konstante Leistung abgerufen, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Die Gäste aus Isselhorst hatten unseren ehemaligen Torhüter Kevin Körtner reaktiviert und der machte seine Sache ausgezeichnet. Der VfL erwischte einen guten Start und lag nach neun Minuten mit 5:1-Toren vorn. Über 5:3 setzte sich der VfL auf 8:3 ab und beim Zwischenstand von 14:7 sah es in der 26.Minute nach einem Kantersieg aus. Als einige Leistungsträger des VfL auf der Auswechselbank saßen, kam Sand ins Angriffsgetriebe und die Fehler häuften sich. Über 15:10 wurden beim Stand von 16:11 die Seiten gewechselt. Zu Beginn des zweiten Durchganges erhöhten die Gastgeber auf 17:11, doch danach lief acht Minuten lang aber auch gar nichts zusammen. Prompt konnte der Tabellenletzte bis auf 18:15 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt wechselte Trainer Jasmin Baltic seinen besten Mann, Marvin Vieregge, wieder ein und der traf innerhalb von drei Minuten dreimal ins Isselhorster Tor und brachte sein Team beim 21:15 zurück auf die Siegerstraße. In der 51.Minute hatte sich der VfL dann auf 25:18 abgesetzt, um dann in der Schlussphase die Gäste wieder aufzubauen. Durch einen 1:5-Lauf verkürzte der TV noch einmal bis auf 26:23, kam aber für einen Punktgewinn nicht mehr in Frage. Während beim VfL Marvin Vieregge überragte und gleich zehnmal erfolgreich war, überzeugte bei den Gästne der Nachwuchsmann Alexander Wiese, der vor dieser Saison vom TV Verl nach Isselhorst kam. Die VfL-Abwehr bekam den quirligen Mittelmann überhaupt nicht in den Griff. Alexander Wiese traf dreizehnmal ins VfL-Tor und spielte bei den Gästen den Alleinunterhalter.

Tore VfL: Marvin Vieregge (10), Tim Huckauf (6), Tim Held (4), Daniel Danowsky (3/2), Marco Büschenfeld (2), Mats Rinne (1) und Arne Kröger (1).

Tore Isselhorst: Alexander Wiese (13/3), Marvin Gregor (3), Nico Vossen (2), Moritz Luenstroth (2), Marlon Walhorn (2) und Jonas Dallmann (2).