Spielbericht 1.Damen und Vorschau auf das Spiel unserer ersten Herrenmannschaft am Totensonntag

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 2.-26.11.2023

So 18.00Uhr VfL 1. Herren – TV Isselhorst

Mi 20.00Uhr VfL 1. Damen – Sportfreunde Senne 2 21:21

VfL 1. Damen – Sportfreunde Senne 2 21:21 (13:12)

Das erste Mal in dieser Saison warfen unsere Damen mehr als zwanzig Tore und prompt gab es das erste Erfolgserlebnis. Gegen den Tabellenachten aus Senne lagen unsere Damen bis zur 52.Minute durchgängig in Führung. Die Stationen in Durchgang eins lauteten 3:1, 5:5, 9:9, 11:11 und 13:12. Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges hatte die Truppe von Trainer Simon Harre ihre beste Phase und ging mit 16:13 und 18:15 in Front. Dann nahm sich der VfL seine obligatorische Auszeit. Innerhalb von sieben Minuten drehte Senne die Partie. Als die Gäste kurz vor dem Ende auf 19:21 erhöhten, bahnte sich die nächste Niederlage für den VfL an. Sandy Grossmann schaffte dann den Anschlusstreffer zum 20:21. Drei Minuten vor dem Schusspfiff erhielt Senne einen Siebenmeter, aber Torhüterin Lisa Bleth war auf der Höhe und wehrte den Strafwurf ab und sicherte ihrer Sieben am Ende das viel umjubelte Unentschieden, denn Talitha Bröhenhorst traf 39 Sekunden vor dem Ende mit ihrem siebten Treffer zum 21:21-Endstand.

Torschützinnen: Talitha Bröhenhorst (7/2), Melissa Reinert (4), Sandy Grossmann (3), Aileen Kleinedöpke (3), Pia Radtke (2) und Sina Speckmeier (2).

Vorbericht zum Spiel unserer ersten Herrenmannschaft am Totensonntag um 18.00Uhr gegen den TV Isselhorst

Nach den beiden Niederlagen gegen Brake und Lit muss die Truppe von Trainer Jasmin Baltic am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Isselhorst unbedingt punkten, wenn man weiter im Aufstiegskampf mitreden will. Inzwischen ist Arne Kröger wieder genesen und wird am kommenden Wochenende mit von der Partie sein. Dagegen fällt Mats Köster länger aus. Bei ihm wurde ein Meniskusschaden diagnostiziert. Mats wird in Kürze operiert und fällt für längere Zeit aus. Unsere Gäste aus Isselhorst belegen mit 0:14-Punkten und 169:208-Toren den letzten Tabellenplatz. Vor der Saison wechselte Gian Luca Brausmann von Isselhorst zum Ligakonkurrenten Soester TV. Und den Verlust ihres Torjägers konnte der TV bislang nicht kompensieren. Nach vier Spieltagen wurde unser ehemalige Trainer Siggi Jerdzej beim TV entlassen. Am ersten Spieltag gab es für Isselhorst eine ganz bittere 23:24-Heimniederlage gegen die HSG Werther/Borgholzhausen. Ganz weh tat Isselhorst die deutlich 19:31-Klatsche gegen den Aufsteiger Spvg. Steinhagen. Inzwischen hat die Truppe aber gefangen. Gegen die Spitzenteams aus Möllbergen (32:36) und Handball Bad Salzuflen (22:27) hielt man lange Zeit sehr gut mit. Wenn die VfL-Abwehr die Haupttorschützen Moritz Lünstroth (bislang 41 Treffer) und Alexander Wiese (33 Tore) ausschalten kann, wäre schon viel gewonnen. Felix Marquardt, der in den Spielen gegen Möllbergen und Bad Salzuflen wegen einer Verletzung zuschauen musste, wird an Sonntag wohl für unsere Gäste auflaufen können. Die Minis und die E-quer-Truppe der JSG Lömo werden mit unserer Truppe auflaufen. Der VfL hofft auf die lautstarke Unterstützung ihrer großen Fangemeinde.