Spielbericht VfL 1. Herren

VfL Eintracht Hagen 2 – VfL 1. Herren 34:24 (16:8)

Bei einem der Titelfavoriten verkaufte sich unsere Truppe zwanzig Minuten lang ausgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 8:7 auf der Anzeigetafel. Danach zog Hagen die Zügel an, kassierte bis zur Pause nur noch einen Gegentreffer und führte durch einen 8:1-Lauf beim Wechsel schon sehr klar mit 16:8-Toren. Aber der VfL hätte die Partie bis zur Halbzeit durchaus offen gestalten können. Zwei verworfene Siebenmeter durch Daniel Danowsky beim Stand von 4:2 und Tim Huckauf beim Stand von 10:7 sowie einige klare nicht genutzte Torchancen in Durchgang eines waren der Grund für die Niederlage. Nach dem Wechsel hatte die Truppe von Trainer Tomek Tluczynski ihre beste Phase und in der 36.Minute beim Zwischenstand von 18:14 war man wieder in Schlagdistanz. Hagen konterte sehr schnell, erhöhte auf 21:14 und danach war das Spiel gelaufen. Die Gäste verzettelten sich nun im Angriff in Einzelaktionen und kamen nicht mehr entscheidend heran. Am Ende kassierte man eine klare Niederlage mit zehn Toren Unterschied. Der Gastgeber setzte sich klar mit 34:24-Toren durch und hielt Kontakt zum Spitzenduo TSG Altenhagen/Heepen und TSG Harsewinkel. Und somit kassierten die Gäste wieder einmal mehr als 30 Gegentore.

Torschützen: Fynn Walter (5), Marvin Vieregge (4), Mats Köster (4), Tim Held (3), Tim Huckauf (3/1), Mats Rinne (2), Simon Harre (1), Daniel Danowosky (1) und Luke Heinrichsmeier (1).