Spielbericht VfL 3.Herren – TG Schildesche und Vorbericht auf das Wochenende 16./17.3.2024

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 13. -17.03.2024

Sa 19.30Uhr Ahlener SG 2 – 1.Herren

Sa 18.00Uhr VfL 2. Herren – TV Jahn Oelde

Mi 20-30Uhr VfL 3. Herren – TG Schildesche 2 22:22

So 11.00Uhr VfL 4. Herren – SG Bünde/Dünne 4

Sa 17.30Uhr TV Lenzinghausen – VfL 1. Damen

VfL 3. Herren – TG Schildesche 2 22:22 (14:13)

Lange Zeit sah der VfL gegen den Tabellenführer aus Schildesche wie der sichere Sieger aus, aber am Ende musste die Harre-Sieben froh sein, wenigstens noch einen Punkt erkämpft zu haben. Der VfL der auf seine beiden Rückraumschützen Marius Hepermann und Brian Gröppel verzichten musste, startete furios und führte nach wenigen Minuten schon mit 3:0-Toren. Danach spielte man zu sorglos und die Gäste hatten beim 3:3 ausgeglichen. Über 6:3 setzten sich die Hausherren kurz vor der Pause bis auf 13:8 ab. Und zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem klaren Sieg des VfL aus. Doch in der Abwehr konnten die Hausherren die vielen Kreisläuferanspiele der Gäste nicht unterbinden und bis zur Pause konnten die Gäste auf 14:13 verkürzen. Innerhalb von neunzig Sekunden vor dem Seitenwechsel erzielte Schildesche noch drei Treffer. Nach dem Wechsel hatten beide Angriffsreihen nicht mehr viel zu bieten und plötzlich führten die Gäste in der torarmen zweiten Hälfte mit 19:21. Erik Littmann erzielte vier Minuten vor dem Ende den 22:22-Ausgleichstreffer. Danach vergaben die Gäste noch einen Siebenmeter und so musste der VfL am Ende zufrieden sein, wenigstens einen Zähler gerettet zu haben.

Tore: Erik Littmann (4), Tarek Meiners (4), Malte Bröhenhorst (3), Max Mülke (3), Patrik Barkowski (2), Dominic König (2), Miklas Bröhenhorst (1), Dennis Stürmer (1), Daniel Reimer (1), Anton Gergenreider (1).

Vorschau auf das kommende Wochenende

Am Samstagabend geht es für unsere Reserve schon um sehr viel, wenn die Sieben des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape auf den Vorletzten TV Jahn Oelde trifft. Die Gäste aus Oelde belegen mit 10:26-Punkten und 488:599-Toren den vorletzten Tabellenplatz. Unsere Reserve hat noch drei Zähler Vorsprung auf den Gegner. Das Hinspiel gewann der VfL in Oelde ganz knapp mit 29:30-Toren. Oelde stellt mit Abstand die schlechteste Abwehr in der Bezirksliga. Im Durchschnitt kassierten die Gäste aus dem Kreis Gütersloh 33,28Gegentore pro Spiel. Wenn unsere Reserve auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen will, dann muss am nächsten Samstag nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg her. Die jungen Spieler hoffen auf die lautstarke Unterstützung der hoffentlich zahlreichen VfL-Fans. Die Partie wird um 18.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle angepfiffen

Unsere erste Mannschaft gastiert am Samstag um 19.30Uhr bei der Reserve des Dirttligisten Ahlener SG. Die Hausherren rangieren mit 24:10-Punkten zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz und haben nur zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Soester TV. Nach dem schönen 32:27-Heimerfolg über den Soester TV hat sich beim VfL die personelle Situation etwas entspannt. Tim Huckauf, Mats Rinne und Tim Held werden wohl wieder dabei. Marvin Vieregge wird wohl für gut sechs Wochen ausfallen. Hinter dem Einsatz von Marco Büschenfeld und Arne Kröger stehen noch große Fragezeichen. Simon Harre weilt zur Zeit in NewYork und muss ebenfalls ersetzt werden. Wenn der VfL noch eine kleine Chance auf den Titelgewinn behalten will, muss diese Partie unbedingt gewonnen werden. Im Hinspiel brachte der VfL beim 26:22-Sieg den Ahlenern die erste Saisonniederlage bei. Sollten die Schützlinge von Trainer Jasmin Baltic ähnlich engagiert wie am letzten Sonntag auftreten, wäre eine weitere Überraschung durchaus drin. Der Fanbus fährt um 16.45UIhr an der Mennighüffer Sporthalle ab.

Unsere erste Damenmannschaft reist am Samstag zum TV Lenzinghausen. Das Spiel wird um 17.30Uhr in der Sporthalle Lenzinghausen angepfiffen. Da der VfL auf seine Torjägerin Melissa Reinert verzichten muss, geht der TV als leichter Favorit in diese Partie.

Am Sonntagmorgen empfängt unsere vierte Mannschaft um 11.00Uhr die Truppe der SG Bünde/Dünne 4. Nach vier Siegen in Folge könnte sich die Steffen-Sieben bei einem Sieg die Vizemeisterschaft in der ersten Kreisklasse sichern.