Spiele vom Samstag, den 4.11.2023

Sa 13.00Uhr mC-Jgd. JSG LöMO – TSV Hahlen 33:20

Sa 14.30Uhr wC-Jgd. JSG LöMO – TSV Hahlen 17:16

Sa 16.00Uhr wE-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger 2 9:18

TuS Brake – VfL 1. Herren 29:26 (18:11)

Nach den zwei überragenden Partien gegen Soest und Ahlen konnte der VfL in Brake nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kassierte eine nicht einkalkulierte 29:26-Niederlage.Neben Mats Köster und Arne Kröger fiel auch noch kurzfristig Spielmacher Tim Huckauf aus. Zudem gingen Marvin Vieregge und Luke Heinrichsmeier angeschlagen in die Partie. VfL-Manager Andre Zwiener hatte im Vorfeld beim TuS um eine Spielverlegung gebeten. Nach vielen Telefonaten entschied sich der Vorstand mit fadenscheinigen Gründen gegen eine Spielverlegung. Aus der zweiten Mannschaft des VfL sprangen Fabian Schaaf und Christian Menkhoff ein. Zwölf Minuten lang war für die Gäste die Welt noch in Ordnung, als Marvin Vieregge mit seinem dritten Treffer zum 5:5-Ausgleich traf. Bis zur Pause lief bei den Gästen dann nicht mehr viel zusammen und Brake führte beim Pausenpfiff durch einen 13:6-Lauf ganz deutlich mit 18:11-Toren.In dieser Phase verunsicherten die beiden Unparteiischen die Gästeangreifer, als sie sage und schreibe neunmal auf Schrittfehler gegen die VfL-Angreifer entschieden. Und so war das Spiel zur Pause fast schon entschieden. Als sieben Minuten in Durchgang zwei gespielt waren, glaubte unsere Truppe und der zahlreiche Anhang an die Wende, denn der VfL hatte bis auf 18:14 verkürzt. Und bis zum Zwischenstand von 20:16 war noch alles drin. Doch dann setzte sich Brake auf 25:18 ab und die große Überraschung war perfekt. Über 27:22 und 29:24 kam der TuS zu einem 29:26-Heimsieg. Übrigens machten die VfL-Angreifer dann in Hälfte zwei keinen einzigen Schrittfehler mehr. Damit verabschiedete sich der VfL zunächst aus der Spitzengruppe.

Tore: Daniel Danowsky (9/6), Marvin Vieregge (8), Fynn Walter (5), Tim Held (2) und Mats Rinne (2).

VfL 2. Herren – Spvg. Hesselteich/Siedinghausen 28:23 (15:9)

Die Reserve des VfL feierte ihren vierten Sieg in Folge und schob sich in der Tabelle bei nunmehr 8:6-Punkten auf den sechsten Tabellenplatz vor. Die Gäste aus Hesselteich, die bisher nur einen Sieg verbuchen konnten, gingen beim 3:4 das erste aber auch das letzte Mal in Führung. Danach stand die VfL-Abwehr ausgezeichnet und Torhüter Niklas Toll konnte sich mehrfach auszeichnen. Über 8:7 setzten sich die Schützlinge von unserem Trainergespann Miklas Broehenhorst und Christian Pape auf 12:8 ab und erhöhten in ihrer besten Phase dieses Spiel bis zur Pause auf 15:9. Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Hausherren tonangebend und sahen in der 38.Minute beim Zwischenstand von 21:13 wie die sicheren Sieger aus. Aber dann spielte man in der Abwehr zu nachlässig und und Jan Wagemann, der auf der halbrechten Seite der Gäste angriff, traf wie er wollte undx traf insgesamt zehnmal ins VfL-Tor. Beim 23:20 schien die Partie zu kippen, zumal der VfL-Angriff sich mit der 3:3-Deckung der Gäste schwer tat. Dann kam Simon Faul für Niklas Toll ins Tor und der kaufte Jan Wagemann gleich zwei Würfe ab. Der VfL erhöhte auf 25:20 und gewann am Ende noch klar mit 28:23-Toren. Die beiden Nachwuchsleute Jannik Brune und Jannik Lindemeier, die beide fünfmal ins Schwarze trafen, erhielten vom Trainer Miklas Broehenhorst ein Sonderlob.

Tore: Jannik Brune (5), Yannick Lindemeier (5), Jona David (4), Tim-Oliver Strauch (3/2), Tim Wienkemeier (3), Julian Peitzmeier (3), Lennard Fransmeier (2), Justus Böttcher (2) und Andreas Kreft (1).