Staffeleinteilung der Verbandsligen

Die Einteilung der Verbandsligastaffeln sind an diesem Wochenende erfolgt.

Gleich vier der acht Absteiger aus der Oberliga Westfalen spielen in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga Staffel 1 und werden sich im Kampf um den Wiederaufstieg reizvolle Duelle bieten. Neben dem VfL und unserem Nachbarn TuS Möllbergen wurden auch der Soester TV und der HSC Haltern/Sythen in die Staffel 1 eingruppiert.

Hier die Verbandsligastaffeln

Staffel 1:                                                             Staffel 2

ASV Senden                                                       HTV Hemer

SGH Ibbenbüren                                                 HVE Villigst/Ergste

Ahlener SG 2                                                      HSG Gevelsberg/Silschede

Soester TV                                                          TuS Ferndorf 2

HSC Haltern/Sythen                                            TuS Volmetal

TuS Möllbergen                                                   OSC Dortmund

VfL Handball Mennighüffen                                 TG  Voerde

TuS Brake                                                            SG Ruhrtal

TV Isselhorst                                                        DJKSG Bösperde

TuS Brake                                                            TuS Hattingen

Spvg. Steinhagen                                                 SuS Oberaden

Handball Bad Salzuflen                                        HC Tura Bergkamen

TSG Altenhagen/Heepen 2                                  RSV Altenbögge

HSG Werther/Borgholzhausen                             Schalksmühle Dragons 2

Beide Staffeln starten am Wochenende 26./27.8.2023 in die neue Saison. Der VfL mit seinem neuen Trainer Jasmin Baltic beginnt mit einem Auswärtsspiel beim  ASV Senden. Gleich am zweiten Spieltag  kommt es in der Mennighüffer Sporthalle zu einem Derby, wenn sich unser Nachbarn TuS Möllbergen beim VfL vorstellt. Nach einer Auswärtspartie in Bad Salzuflen feiert der VfL ein Wiedersehen mit seinem früheren Trainer Siggi Jedrzej, wenn am vierten Spieltag der TV Isselhorst in Mennighüffen aufläuft.