VfL am Wochene

Sa 18.00Uhr FAW Melbeergen – VfL 4. Herren verlegt

So 18.30Uhr SC Babenhausen – VfL 1. Damen

Sa 15.30Uhr JSG Häver-Rödinghausen – A-Jgd. JSG LöMO

An diesem Wochenende ist die Mennighüffer Sporthalle völlig verwaist. Am Samstag und am Sonntag spielen alle unsere Mannschaften auswärts.

Unsere erste Mannschaft muss am Samstagabend um 18.30Uhr bei Handball Bad Salzuflen antreten. Vor zehn Jahren schlossen sich die Vereine TuS Knetterheide, TuS Ehrsen und TG Schötmar zum Verein Handball Bad Salzuflen zusammen. Das Team von Trainer Pascal Vette wurde zweimal hintereinander Vizemeister in der Verbandsliga. Auch in dieser Saison startete die Truppe erfolgreich in die neue Spielzeit. Zunächst bezwang unser Gegner die SGH Ibbenbüren klar mit 36:31-Toren. Am letzten Wochenende gab es in der Seidensticker-Halle ein 22:20-Remis bei der Reserve der TSG Altenhagen/Heepen. Wenn unsere Truppe bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden will, muss sie am Samstag eine tolle Leistung abrufen um den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison zu landen. Aber die Voraussetzungen sind nicht gerade gut. Torhüter Tristan Frerichs fehlt am Samstag aus privaten Gründen. Für ihn rückt Tobias Bekemeier ins Team. Er wird zusammen mit Lukas Nikel das VfL-Tor hüten. Marco Büschenfeld ist noch nicht wieder fit und der Einsatz von Luke Heinrichsmeier ist fraglich.

Die VfL-Abwehr muss in der Sporthalle Werl-Aspe besonders auf Spielmacher Marvin Anzer acht geben, der in den zwei Partien schon fünfzehnmal erfolgreich war. Zudem ist Tom Ostrop sehr torgefährlich. Gegen Ibbenbüren traf er gleich neunmal ins Schwarze. Ob Nikolas Tsolakis (bisher elf Treffer) nach seiner Knieverletzung, die er sich im Spiel in Altenhagen zuzog, schon wieder fit ist, bleibt abzuwarten. Der VfL muss also sein volles Leistungsvermögen abrufen, wenn er einen oder eventuell sogar zwei Zähler mit nach Hause nehmen will.

Unsere zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Bereits am Freitagabend spielt unsere dritte Mannschaft in der Kreisliga B um Punkte. Um 20.30Uhr trifft die Harre-Sieben auf den Gastgeber HSG Spradow 3, die ebenfalls noch kein Spiel bestritten hat. Wenn Trainer Detlev Harre eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt, sollte beim Aufsteiger Spradow ein Auftaktsieg möglich sein.

Das Derby zwischen dem FAW Melbergen und unserer vierten Mannschaft wird auf Wunsch der Gastgeber verlegt.

Am dritten Spieltag bestreitet unsere erste Damenmannschaft nun endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel. Am Sonntag um 18.30 tritt die Harre-Sieben beim Bezirksligaabsteiger SC Babenhausen an. Die Gastgeber haben schon zwei Partien bestritten, die sie aber verloren. Dabei trafen sie auf die Spitzenteams des TuS 97 Bielefeld 4 (19:23) und der SG Bünde/Dünne (17:26). Der VfL muss schon am oberen Level spielen, um gegen die Hausherren mithalten zu können.