VfL am Wochenende

VfL Handball Mennighüffen 23-27.11.2022

 

Mi 19.30Uhr HSC Haltern/Sythen – VfL 1.H. 21:30

Sa 19.00Uhr TuS Möllbergen – VfL 1. H. 21:24

So 11.00Uhr SG Bünde/Dünne – VfL 1. Damen 25:18

So 14.45Uhr CVJM Rödinghausen – VfL 2.D. 11:14

Sa 19.00Uhr TuS Brake 3 – VfL 3.Herren 32:28

So 11.00Uhr VfL 4 – TG Herford 3 13:29

 

 

SG Bünde/Dünne – VfL 1. Damen 25:18 (12:9)

Beim Tabellenzweiten SG Bünde/Dünne hielten die Damen des VfL die Partie bis zur 27.Minute offen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen ganz knapp mit 10:9-Toren. Dann war Bünde bis zum Pausenpfiff noch zweimal erfolgreich und beim Stand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff hatte der VfL-Angriff zunächst Ladehemmung und beim 16:11 in der 42.Minute war die Vorentscheidung gefallen. Über 22:16 kam der Tabellenzweite zu einem klaren 25:18-Erfolg, der aber laut VfL-Trainer Georgios Triantafillou um einige Treffer zu hoch ausfiel. Der VfL war dem Spitzenteam aus Bünde ebenbürtig, leider bestraften die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte des Spiels die Fehler des VfL gnadenlos.

Tore: Franziska Büschenfeld (5/3), Andrea Henke (5), Vanessa Timm (3), Lea Gänz (3), Melanie Hebrock (1) und Jennifer Kaufmann (1).

 

CVJM Rödinghausen – VfL 2. Damen 11:14 (3:8)

Der CVJM hatte in dieser Saison bislang noch kein Spiel gewinnen können und rangierte mit 1:13-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Und nach einer Viertelstunde sah es auch nach einem Kantersieg für die Truppe von Trainer Simon Harre aus. Der VfL lag mit 1:7-Toren in Front. Und beim Stand von 3:8 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei lief bei den Gästen gar nichts mehr zusammen. Der CVJM gewann die zweite Hälfte mit 8:4-Toren und konnte noch bis auf 11:14 abschwächen. Am Ende freute sich der VfL über zwei weitere Zähler und rückte bei nunmehr 9:5-Pluspunkten auf den fünften Tabellenplatz vor.

Tore: Melissa Reinert (7), Pia Radtke (5), Joleen Backs (1) und Paulina Plewka (1).

 

TuS Brake 3 – VfL 3. Herren 32:28 (15:11)

Die dritte Mannschaft des VfL wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. Beim TuS Brake erwischten die Gäste einen guten Start und gingen mit 1:2 in Führung. Danach spielte man im Angriff viel zu hektisch, machte technische Fehler und schloss viel zu früh ab. Brake setzte sich durch einen 5:0-Lauf auf 6:2 ab. Der VfL kämpfte sich in der Folgezeit wieder heran und verkürzte bis auf 10:9. Nach dem Wechsel lagen die Schützlinge von Trainer Detlev Harre beim 15:13 wieder in Schlagdistanz. Dann stand der VfL wie auch schon in Durchgang eins völlig neben sich und Brake zog bis auf 25:14 davon. In der Endphase waren die Gäste wieder da und kämpften sich durch einen 7:14-Lauf noch bis auf 32:28 heran, aber für einen Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Tore: Brian Gröppel (6), Niklas Bröhenhorst (6), Marvin Prescher (5), Bastian Bröhenhorst (4), Lars Wülker (3), Nico Kuban (3), Bastian Bekemeier (1).

 

VfL 4. Herren – TG Herford 3 13:29 (4:13)

Die Gäste aus Herford traten mit einer sehr jungen Truppe an und der VfL, bei dem das Durschschnittsalter weit über 50 Jahre lag, hatte mal gerade einen Auswechselspieler auf der Bank. Zudem stand beim VfL kein gelernter Rückraumspieler auf dem Parkett. Und so war nach wenigen Minuten allen Beteiligten klar, wohin die Reise gehen würde. Die Gäste liefen einen Gegenstoß nach dem anderen und lagen nach der Anfangsviertelstunde schon klar mit 2:8-Toren vorn. Beim Stand von 4:12 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel verkürzte der VfL noch einmal auf 6:13, aber beim 8:21 waren alle Messen gelesen. Ein Sonderlob verdiente sich Torhüter Christian Pape, der noch etliche Würfe entschärfen konnte. Ansonsten wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen.

Tore: Arndt Viering (3), Stefan Nienstedt (3), Marvin Fransmeier (2), Andre Busse (2), Uwe Timm (1), Andre Steffen (1) und Hartmut Kehrberg (1).