TuS Möllbergen – VfL 21:24

Mi 19.30Uhr HSC Haltern/Sythen – VfL 1.H. 21:30

Sa 19.00Uhr TuS Möllbergen – VfL 1. H. 21:24

So 11.00Uhr SG Bünde/Dünne – VfL 1. Damen

So 14.45Uhr CVJM Rödinghausen – VfL 2.D.

Sa 19.00Uhr TuS Brake 3 – VfL 3.Herren

So 11.00Uhr VfL 4 – TG Herford 3

TuS Möllbergen – VfL 1. Herren 21:24 (11:12)

Unsere erste Mannschaft kommt so langsam auf Touren. Innerhalb von acht Tagen gewann unsere Truppe gleich viermal. Nach den Siegen in der Liga gegen HVE Villigst/Ergste und HSC Haltern/Sythen musste nun auch der Tabellenachte TuS Möllbergen die Überlegenheit des VfL anerkennen. Wieder einmal zeigte der VfL eine tolle Deckungsleistung und gewann bei der Truppe von Trainer Andre Torge verdient mit 21:24-Toren. Möllbergen erwischte einen guten Start und lag mit 2:0 und 3:1-Toren vorn. Und bis zur 7.Minute blieben die Hausherren vorn, danach ging der VfL beim 3:4 das erste Mal in Führung und gab diese dann bis zum Ende der umkämpften Partie nicht mehr ab. Die nächsten Zwischenstände lauteten 3:5, 4:7, 5:8 und 6:9. Beim 10:10 glich Möllbergen wieder aus, aber durch zwei Treffer von Simon Harre und Marvin Vieregge zog der VfL auf 10:12 davon, ehe Leon Richter für den TuS das 11:12 erzielte, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete. Nach der Pause konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen. Bis zum18:18 in der 47.Minute legte der VfL immer einen Treffer vor und Möllbergen schaffte postwendend den Ausgleich. Danach setzte sich der VfL auf 18:20 ab und kam über 20:21 und 20:23 zu einem ganz überraschenden 21:24-Auswärtssieg. Durch diesen tollen Erfolg rückte der VfL auf den zwölften Tabellenplatz vor.

Es war eine reine Abwehrschlacht, in der der VfL etwas galliger war. Gleich in der Anfangsphase vereitelte Tristan Frerichs drei hundertprozentige Chancen der Hausherren und danach war die VfL-Abwehr hellwach. Und im Angriff zeigte Nachwuchsmann Simon Harre eine überzeugende Leistung und trug sich gleich viermal in die Torschützenliste ein. Trainer Andre Zwiener meinte nach der Partie: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Vor allen Dingen hat mir die Abwehrarbeit meiner Truppe gefallen. Das war ein verdienter und ganz wichtiger Sieg. Jetzt müssen wir am kommenden Samstag in eigener Halle gegen die HSG Gevelsberg/Silschede nachlegen“.

Torschützen: Marvin Vieregge (6), Mats Köster (5), Tim Huckauf (5/2), Simon Harre (4), Mats Rinne (2), Fynn Walter (1) und Luke Heinrichsmeier (1).