VfL am Wochenende

VfL Handball Mennighüffen 11.-12.03.2023

 

Sa 19.30Uhr HVE Villigst/Ergste – VfL 1. Herren 26:30

So 15.00Uhr VfL 3. Herren – TG Herford 2 26:28

So 17.00Uhr VfL 2. Damen – SG Bünde/Dünne 11:30

 

Jugendabteilung

mA-Jgd. JSG Lömo – JSG Lit 1912 2 25:26

mB-Jgd SG Bünde/Dünne – JSG Lömo 25:29

mC-Jgd. JSG Lömo – SG Bünde/Dünne 37:29

mD-Jgd. HSG Spradow – JSG Lömo 23:14

wC-Jgd.JSG Lömo – Bad Salzuflen 2 6:30

gem. E-Jgd. JSG Lömo – Tura Bielefeld ausgef.

gem. E-Jgd. – TVC Enger 19:0

 

VfL 3. Herren – TG Herford 2 26:28 (12:13)

Der VfL kassierte gegen den Tabellenvierten TG Herford 2 eine unglückliche und vermeidbare 26:28-Niederlage. Trainer Detlev Harre hatte dieses Mal sechzehn Spieler zur Verfügung. Er gab nach der Partie selbstkritisch zu, das er bei den vielen Wechselmöglichkeiten kein gutes Händchen bewiesen hatte und so seinen Anteil an dieser Niederlage hatte. Bis zum 6:7 lagen die Gäste immer mit einem Treffer vorn, dann aber wurde der VfL stärker und warf eine 12:9-Führung heraus. Herford schaffte innerhalb von sechs Minuten durch einen 0:4-Lauf eine knappe 12:13-Pausenführung. In Durchgang zwei schaffte der VfL beim 14:14 und 16:16 zweimal noch den Gleichstand, lief dann immer einem Rückstand hinterher. Vier Minuten vor dem Ende führte Herford mit 23:26. Der VfL schaffte innerhalb von 120Sekunden den Anschluss zum 25:26, vergab dann aber einen Siebenmeter und verlor recht unglücklich mit 26:28-Toren.

Tore: Malte Bröhenhorst (8), Brian Gröppel (5), Fabian Cardinal (3), Lars Wülker (3), Marvin Fransmeier (2), Nico Kuban (1), Dominic König (1), Tarek Meiners (1), Lennard Fransmeier (1) und Leon Schrewe (1).

 

VfL 2. Damen – SG Bünde/Dünne 2 11:30 (3:15)

Gegen den Tabellenzweiten SG Bünde/Dünne kamen die Damen von Trainer Simon Harre mächtig unter die Räder. Erst in der 17.Spielminute traf Melissa Reinert bei Stand von 0:6 das erste Mal für ihre Sieben. Und bis zum Pausenpfiff erzielte der VfL mal gerade drei Treffer und so wurden beim Stand von 3:15 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte hielt der VfL besser dagegen und bis zum Zwischenstand von 10:22 in der 50.Minute war der Rückstand nicht weiter angestiegen. In der Schlussphase unterliefen den VfL-Damen im Angriff einige technische Fehler und durch einen 1:8-Lauf kamen die Gäste zu einem 11:30-Kantersieg.

Tore für den VfL: Mara Albert (4), Melissa Reinert (3), Sandy Grossmann (2), Sina Tiemann (1) und Rebecca Oborowicz (1).