HVE Villigst/Ergste -VfL 1

HVE Villigst/Ergste – VfL 1. Herren 26:30 (15:15)

Der VfL blieb beim Tabellenletzten HVE Villigst/Ergste mit 26:30 erfolgreich und kletterte durch den neunten Saisonsieg auf den zwölften Tabellenplatz. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aber immer noch sechs Punkte. In der Sporthalle „Gänsehölle“ in Schwerte erwischte der VfL einen sehr guten Start und legte ein schnelles 1:3 vor. In der 15.Minute führte die Truppe des Trainergespannes Andre Zwiener und Lukas Mailänder schon klar mit 5:11-Toren. Danach lief bis zur Pause nicht mehr viel zusammen, das lag unter anderen an den vielen Zeitstrafen, die die Gäste aufgebrummt bekamen. Beim Stand von 11:14 mussten kurz hintereinander Luke Heinrichsmeier, Marco Büschenfeld und Tim Held auf die Strafbank. Die Hausherren nutzten die Gunst der Stunde und gingen achtunddreißig Sekunden vor dem Pausenpfiff beim 15:14 das erste Mal in dieser Partie in Front. Dreizehn Sekunden vor der Sirene erzielte Marvin Vieregge den 15:15-Halbzeitstand. Nach der Pause bejubelten die Hausherren beim 16:15 ihre zweite Führung. Aber das sollte dann auch der letzte Vorsprung für den HVE sein. In der Folgezeit legte der VfL einen Treffer vor, aber postwendend glichen die Hausherren wieder aus. Und das ging bis zum 24:24 in der 52.Minute so. Dann traf Marvin Vieregge zweimal richtig und Tim Huckauf verwandelte einen Siebenmeter zur zwischenzeitlichen 24:27-Führung des VfL. Der HVE konnte zwar noch einmal auf 25:27 verkürzen, doch dann machten Linus Korf und Marvin Vieregge mit zwei Buden den so wichtigen Sieg perfekt.

Jetzt muss der VfL am kommenden Samstag in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten HSC Haltern/Sythen in eigener Halle nachlegen. Anwurf der Partie ist am Samstag um 19.30Uhr.

Torschützen: Tim Huckauf (9/4), Marvin Vieregge (6), Arne Kröger (4), Tim Held (4), Linus Korf (3), Marco Büschenfeld (1), Mats Köster (1), Luke Heinrichsmeier (1) und Simon Harre (1).