VfL am Wochenende 24.-25.09.2022


Hallo zusammen,

an diesem Wochenende ist richtig was los in der Mennighüffer Sporthalle. Gleich sieben Spiele werden am Samstag und Sonntag angepfiffen.
Den Anfang macht am Samstag, um 13.30Uhr die männliche D-Jugend der JSG Lömo. 

Um 15.15Uhr läuft dann die Verbandsliga-A-Jugend der JSG auf. Gegner der Truppe unseres Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Max Meise ist das Team von Handball Lemgo 2. Während unsere Mannschaft mit 3:3-Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert, haben die Gäste aus Lemgo bisher ihre drei Partien verloren und zieren mit 0:6-Punkte das Tabellenende der Verbandsliga. Wenn unsere A-Jugend diesmal ihr volles Leistungspotenzial abrufen kann, sollte der nächste Sieg möglich sein. 

Um 17.15Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel der Bezirksliga Bielefeld/Herford/Gütersloh, wenn der Tabellenzweite VfL Handball Mennighüffen 2 auf den Tabellenvierten Sportfreunde Senne trifft. Die Gäste haben bislang 4:2-Punkte eingefahren. Am letzten Wochenende entzauberten sie den Titelfavoriten HSG Gütersloh. Die Sportfreunde, bei denen Marlon Wienböker zehn Tore erzielte, gewannen haushoch mit 32:21-Toren. 
Unsere Reserve muss schon am oberen Level  spielen, wenn sie weiterhin ungeschlagen bleiben will. Über eine lautstarke Unterstützung würde sich die Truppe von Michael Schaaf und Volker Greimann freuen.

Das Topspiel wird am Samstag um 19.30Uhr angepfiffen, wenn unsere erste Herrenmannschaft auf den TuS Ferndorf 2 trifft. Bislang konnte unsere Truppe nicht überzeugen und liegt mit 0:6-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga. Die Gäste aus Ferndorf haben ihre beiden Heimspiele gegen Soest (30:35) und gegen die Sauerland Wölfe (24:31) klar verloren, aber der 31:24-Auswärtssieg beim TuS Bommern ließ schon aufhorchen. Der VfL muss unbedingt seine Abwehrleistung verbessern, um die ersten Punkte einzufahren. Dabei gilt es, den Ferndorfer Spielertrainer Leon Sorg und den Neuzugang Luca Nenne-Kolb vom TuS Derschlag auszuschalten. Beide erzielten in den drei Spielen unserer Gäste jeweils sechs oder mehr Tore. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen unserer Damen. Um 13.15Uhr läuft unsere weibliche C-Jugend auf. Um 15.00Uhr empfängt unsere zweite Damenmannschaft nach ihrem knappen Auftaktsieg bei der HSG Bielefeld-Ost die Truppe von TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 4. Die Gäste haben bislang keines ihrer drei Meisterschaftsspiele verloren. Gegen die TSG Altenhagen/Heepen und VfL Herford gab es zwei Unentschieden. Die Partie gegen die HSG EGB Bielefeld 2 gewann Jöllenbeck klar mit 22:13-Toren. Die Truppe von Trainer Simon Harre ist zwar Außenseiter, hat aber eine Siegeschance, wenn sie ihr wahres Leistungsvermögen abrufen kann.Den Abschluss dieses Handball-Marathon macht am Sonntag um 17.00Uhr unsere erste Damenmannschaft. Die von Georgios Triantafillou betreute Truppe ging zum Saisonauftakt beim Titelfavoriten TG Herford 2 mit fliegenden Fahnen unter. Zu Gast ist die Mannschaft des TSV Oerlinghausen 2. Die Lipper haben bislang zwei Niederlagen (9:29 gegen VfL Herford und 13:18 gegen TG Herford 3) kassiert. Unsere Damen um Vanessa Timm gehen als klarer Favorit in diese Partie. Also es lohnt sich, am Wochenende in der Mennighüffer Sporthalle vorbeizuschauen. 

Neben spannenden Spielen wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.