VfL am Wochenende 25./26.1.2025
Heimspiele:
So 26.01.25 16.00Uhr VfL 3. Herren – TVC Enger 3
So 26.01.25 12.00Uhr wC-Jgd. JSG LöMO – TSV Hahlen
So 26.01.25 14.00Uhr mC-Jgd. JSG LöMO – TVE Röcke
So 26.01.25 13.00Uhr gem. E-2-Jgd. JSG LöMO – TuS Leopoldshöhe Gymnasium
So 26.01.25 14.30Uhr gem. E-1-Jgd. JSG LöMO – JSG Häver/Rödinghausen Gymnasium
Auswärtsspiele
So 26.01.25 17.00Uhr TuS Spenge 2 – VfL 1.Herren
So 26.01.25 16.00Uhr TSV Oerlinghausen 3 – VfL 4. Herren
Sa 25.01.25 13.00Uhr MB-Jgd. JSG Lit 1912 2 – JSG LöMO
Sa 25.01.25 17.00Uhr mA.Jgd. HSG Porta Westfalica – JSG LöMO
Am kommenden Wochenende sind nur drei Seniorenteams des VfL im Einsatz, da unsere erste Damenmannschaft und unsere zweite Herrenmannschaft spielfrei sind. Unsere erste Herrenmannschaft muss zum Kreisrivalen TuS Spenge 2 reisen. Das Derby wird am Sonntag um 17.00Uhr in der Spenger Sporthalle angepfiffen. Der VfL will seine Serie (16:4-Punkte aus den letzten zehn Spielen) weiter ausbauen. Dazu bedarf es aber bei der Drittligareserve einer konzentrierten Leistung. Im Hinspiel konnte sich der VfL über einen knappen 29:28-Sieg freuen. Dabei wehrte Torhüter Tristan Frerichs in der letzten Sekunde einen Siebenmeter von Jannik Osha ab und damit blieben beide Zähler in Mennighüffen. Seinerzeit zog Spenges Mittelmann Joshua Kern als Spielmacher geschickt die Fäden und führte mit fünf Treffern auch noch die Torschützenliste an. Er ist am Sonntag nach seiner schweren Verletzung, die er sich in der Partie gegen Lit zuzog, noch nicht wieder dabei. Dafür steht bei Spenge 2, das mit 14:14-Zählern auf dem neunten Platz rangiert, Mika Koesters aus der Drittligatruppe im Aufgebot. Auf ihn muss die VfL-Abwehr besonders achten. Trainer Jasmin Baltic kann inzwischen auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wenn der VfL weiter um den Titel mitspielen will, muss man das Derby unbedingt gewinnen.
Unsere vierte Mannschaft muss zum TSV Oerlinghausen 3 reisen. Die Hausherren rangieren mit 6:8-Punkten und 152:164-Toren auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Anwurf der Partie erfolgt an Sonntag um 16.00Uhr. Sollte der VfL sein wahres Leistungsvermögen abrufen können, wäre ein weiterer Erfolg für die Sieben von Andre Steffen möglich.
Unsere dritte Mannschaft empfängt in der Kreisliga B am Sonntag um 16.00Uhr den TVC Enger 3 in der Mennighüffer Sporthalle. Die Gäste belegen mit 5:11-Punkten den vorletzten Platz in der Kreisliga B. Die Truppe von Trainer Detlev Harre geht als Favorit in das Spiel und will mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen.
Zuvor ist der Sporthalle der Berthold-Brecht-Gesamtschule Jugendhandball angesagt. Um 12.00Uhr empfängt die weibliche C-Jugend den TSV Hahlen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, denn beide Teams haben 10:12-Punkte auf ihrem Konto.
Um 14.00Uhr ist dann die männliche C-Jugend dran. Die Truppe der JSG erwartet die Gäste vom TVE Röcke. Das Hinspiel gewann Röcke knapp mit 27:23-Toren. Vielleicht gelingt den Löhne ja am Sonntag die Revanche.