VfL am Wochenende

Sa 15.00Uhr VfL 3. Herren – TG Herford 2

Sa 17.00Uhr VfL 1. Damen – TV Lenzinghausen verlegt

Sa 19.00Uhr VfL 2. Herren – TSG Altenhagen/Heepen 3

Sa 13.15Uhr mDJgd. JSG LöMO – TSG Altenhagen/Heep.

Am kommenden Wochenende sind wieder nur zwei der fünf Seniorenteams am Spielbetrieb beteiligt. Unsere erste Herrenmannschaft hätte in der Verbandsliga den TV Isselhorst zu Gast gehabt, aber diese Partie wurde auf den Totensonntag verlegt. Das Spiel unserer ersten Damen gegen den TV Lenzinghausen wurde abgesetzt, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft am Samstag zusammen bekommen hätten. Von den ersten vier Spielen unserer Damen wurden jetzt schon sage und schreibe drei Partien verlegt.

Am Samstag eröffnet die männliche D-Jugend der JSG LöMO den Heimspielspieltag. Die Partie gegen die TSG Altenhagen/Heepen wird um 13.15Uhr angepfiffen.

Um 15.00Uhr erwartet unsere dritte Herrenmannschaft den Kreisrivalen TG Herford 2. Die Gäste gewannen zum Auftakt das Derby bei VfL Herford 3 klar mit 28:22-Toren. Dagegen gab es am letzten Wochenende eine ganz knappe 31:32-Heimniederlage gegen TSVE Bielefeld. Die Harre-Sieben muss schon eine sehr gute Leistung abrufen, wenn gegen Herford die ersten Punkte eingefahren werden sollten. In der letzten Saison gab es gegen die TG zwei Niederlagen. In Herford kam der VfL deutlich mit 24:36-Toren unter die Räder. In eigener Halle unterlag unsere dritte Mannschaft knapp mit 26:28-Toren. Die VfL-Abwehr muss den Herforder Torjäger Philipp Witt, der in zwei Spielen bereits 24 Treffer erzielte, ausschalten.

Da das Spiel unserer Damen kurzfristig verlegt wurde, geht es dann erst um 19.00Uhr weiter, wenn in der Bezirksliga unsere Reserve auf den Aufsteiger TSG Altenhagen/Heepen 3 trifft. Während unsere Truppe gegen den Topfavoriten TG Herford mit 18:24-Toren unterlag, musste die TSG beim Aufsteiger aus dem Kreis Gütersloh, TG Hörste 2, antreten und kam dort mit 21:33-Toren unter die Räder. Beide Teams stehen mit 0:2-Punkten am Tabellenende der Liga und unsere Truppe sollte beide Zähler einfahren, wenn man mit dem Abstieg in diesem Jahr nichts zu tun haben will. In Hörste war Fynn Weigel erfolgreichster Werfer der TSG. Er traf siebenmal für sein Team, dabei war er viermal vom Siebenmeterpunkt erfolgreich. Unsere junge Truppe braucht die bedingungslose Unterstützung der großen VfL-Fangemeinde.