VfL – HSC Haltern/Sythen

VfL 1.Herren – HSC Haltern/Sythen 30:26 (16:18)

Torhüter Tobias Bekemeier war der Matchwinner für seinen VfL im Duell gegen den Tabellenvorletzten HSC Haltern/Sythen. Tobi hielt in Durchgang zwei die unmöglichsten Bälle und kassierte in der zweiten Hälfte gerade mal acht Treffer. Gästetrainer Daniel Schnellhardt meinte dann auch nach dem Spiel: „Wir sind am Torhüter des VfL gescheitert“. Zunächst war der VfL tonangebend und ging nach einem 0:1-Rückstand schnell mit 3:1 in Führung. Bis zum 4:3 lief alles nach Plan, danach aber häuften sich die technischen Fehler und Abspielfehler ins Aus oder direkt zu den Halterner Abwehrspielern. Innerhalb von nur zehn Minuten zogen die Gäste von 4:3 auf 7:10 davon. Beim 11:14 lag Haltern immer noch mit drei Buden vorn, ehe Mats Köster in der 27.Minute den 15:15-Ausgleichstreffer erzielte. Aber bis zu Pause setzten sich die Gäste wieder auf 16:18 ab. Zu Beginn des zweiten Durchganges stand bei den Gästen Rico Robert im Tor und vertrat den in Durchgang eins überragenden Alexander Busche. Und das spielte den VfL in die Karten. Arne Kröger erzielte den 18:18-Ausgleichstreffer und sieben Minuten später führten die Hausherren mit 22:19-Toren. Beim Zwischenstand von 23:21 trat Tim Huckauf zum Siebenmeter an. Er traf den Halterner Torhüter Busche im Gesicht und erhielt die rote Karte. In der Folgezeit versuchten es die Gäste mit einer offensiven Manndeckung. Aber der VfL ließ sich durch diese Maßnahme nicht beirren und machte aus dem 24:22 ein 29:23 und hatte de Vorentscheidung herbeigeführt. In den letzten sieben Minuten ließen die VfL-Angreifer noch einige klare Chancen liegen und Haltern konnte noch bis auf 30:26 abschwächen. Diesmal waren viele Kinder unserer Miniabteilung mit ihren Eltern zu Gast und sie unterstützten ihren VfL vorbildlich und feierten am Ende Torhüter Tobias Bekemeier gebührend. Durch diesen Sieg rückte der VfL auf den elften Tabellenplatz vor und hat nun nur noch vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Tore: Marvin Vieregge(6), Arne Kröger (6), Mats Köster (5), Tim Huckauf (5/2), Tim Held (5) und Simon Harre (3).