VfL am Wochenende

Spvg.Versmold – VfL 2.Herren 30:26 (15:10)

Unsere Reserve läuft in der Rückrunde ihrer Form weiter hinterher. Nach der 26:30-Niederlage in Versmold holte die Truppe vom Trainergespann Michael Schaaf und Volker Greimann nur 2:10-Punkte in der Rückserie. In Versmold ging der VfL zwar durch Jannik Lindemeier mit 0:1 in Führung, aber danach lief man immer einem Rückstand hinterher. Versmold zog auf 6:2 davon und führte in der 22.Minute schon deutlich mit 11:4-Toren. Bis zur Pause konnten die Gäste dann zwar noch bis auf 15:10 abschwächen. Nach dem Wechsel war der VfL beim 18:14 in Schlagdistanz, aber durch einen 4:0-Lauf erhöhten die Gastgeber auf 22:14 und hatten die Vorentscheidung herbeigeführt. Beim 28:19 sah es ganz bitter für den VfL aus, der aber bis zur letzten Sekunde kämpfte und immerhin noch bis auf 30:26 verkürzen konnte.

Trainer Michael Schaaf meinte nach der erneuten Niederlage: „Wir trainieren sehr gut, kriegen es aber im Spiel nicht auf die Platte. Vier Tore in knapp zwanzig Minuten sind einfach zu wenig. Wir lassen einfach zu viele klare Chancen liegen. Jetzt wird es ganz eng im Abstiegskampf“.

Tore: Tim-Oliver Strauch (8/3), Fabian Schaaf (5/2), Julian Peitzmeier (4), Jannik Lindemeier (3), Jannik Brune (3), Marius Hepermann (2) und Christian Bröderhausen (1).

TG Schildesche 2 – VfL 3. Herren 28:32 (14:14)

Die dritte Mannschaft des VfL zeigte beim Tabellenzweiten TG Schildesche eine tadellose Vorstellung und entführte beim überraschenden 28:32-Auswärtssieg beide Punkte. Durch diesen Erfolg überholte die Harre-Sieben den TuS 97 Bielefeld 5 in der Tabelle und hat jetzt gute Aussichten, den Klassenerhalt zu schaffen. In der ersten Hälfte blieb es immer spannend, denn kein Team konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen. Im zweiten Durchgang spielte der VfL sehr abgeklärt und setzte sich schnell auf 15:18 ab. In der Folgezeit kamen die Hausherren nicht mehr entscheidend heran. Als es in der 51.Minute beim Stand von 25:27 noch einmal eng wurde, nahm Trainer Detlev Harre die Auszeit und stellte sein Team noch einmal ein. Über 25:29 und 26:31 fuhr der VfL einen verdienten 28:32-Auwärtssieg ein. Beide Torhüter, Justin Schütz und Jill Rothenroth, zeigten solide Leistungen und trugen somit zum doppelten Punktgewinn bei. Marvin Fransmeier zeigte bei den Siebenmetern keine Nerven und verwandelte alle sechs Strafwürfe sehr sicher.

Tore: Marvin Fransmeier (8/6), Lars Wülker (7), Brian Gröppel (5), Bastian Bröhenhorst (4), Tarek Meiners (5), Maxi Schäffer (2) und Miklas Bröhenhorst (1).

VfL 2. Damen – VfL Herford 15:24 (5:12)

Der Titelkandidat aus Herford legte den Angriff des VfL in der ersten Halbzeit durch eine sehr offensive Deckung völlig lahm. Trainer Simon Harre bemängelte die Beweglichkeit seiner Truppe bei dieser Deckungsvariante. Nach dem 2:3 setzte sich Herford auf 2:6 ab. Über 3:10 wurden beim Stand von 5:12 die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie und verloren die zweite Hälfte nur mit 10:12-Toren, aber am klaren 15:24-Sieg der Gäste gab es nichts mehr zu rütteln.

Tore: Melissa Reinert (5), Mara Albert (3), Pia Radkte (2), Aileen Kleinedöpke (2/1), Joleen Backs (1), Rebecca Oborowicz (1) und Talitha Bröhenhorst (1)

VfL 4.Herren – DJK BW Bielefeld 22:22 (12:12)

Die vierte Mannschaft des VfL und die Truppe von DJK BW Bielefeld lieferten sich eine spannende Partie, in der die Führungen ständig wechselten. Der VfL erwischte den besseren Start und ging mit 3:1, 5:2 und 6:3 in Front. Danach erzielte Bielefeld vier Treffer in Folge und zog auf 6:7 vorbei. Der VfL konterte und lag in der 20.Minute schon klar mit 12:8 vorn. Bis zur Pause hatte der Angriff dann aber Ladehemmung und bis zum Seitenwechsel hatten die Gäste beim 12:12 wieder ausgeglichen. Und auch in Durchgang zwei ging es hin und her. DJK zog auf 14:16 davon, durch einen 5:0-Lauf war der VfL beim 19:16 wieder vorn. In der 54.Minute hatten die Gäste beim 20:20 wieder ausgeglichen. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff ging Bielefeld mit 21:22 in Führung. Doch dem sechsfachen Torschützen Andre Busse blieb es vorbehalten, wenige Sekunden vor dem Ende den 22:22-Ausgleichstreffer zu erzielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis. Beim VfL überragte Torhüter Arndt Viering.

Tore: Andre Busse (6), Jorg Tiemann (6), Holger Beck (5), Andre Steffen (3), Hartmut Kehrberg (1) und Stefan Nienstedt (1).