VfL Mennighüffen 3 – VfL Herford 3

VfL 3. Herren – VfL Herford 3 31:25 (14:12)

Die dritte Mannschaft des VfL kommt immer besser in Tritt und verbuchte in der Partie gegen Tabellenfünften VfL Herford 3 einen klaren 31:25-Sieg. In der Rückrunde fuhr die Truppe von Trainer Detlev Harre 9:7-Punkte ein und rückte in der Tabelle auf den sechsten Tabellenplatz vor. Bis zum 5:5 lag der VfL gegen Herford immer in Front. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und gingen beim 5:6 das erste Mal in Führung. Die Hausherren liefen bis zum 7:9 einem Rückstand hinterher. Dann steigerte sich Torhüter Justin Schütz enorm und prompt kippte die Partie. Über 10:9 führte der VfL zur Pause knapp mit 14:12-Toren. Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte hatte sich der VfL auf 18:13 abgesetzt. Und beim Zwischenstand von 24:18 glaubten die wenigen Fans schon an die Vorentscheidung. Aber die Hausherren drückten immer mehr aufs Tempo und dadurch häuften sich die technischen Fehler im Angriffsspiel. Bei 26:23 war Herford wieder in Schlagdistanz, aber durch drei weitere Treffer machte die Harre-Sieben dann alles klar und am Ende freuten sich die Hausherren über einen so nicht erwarteten 31:25-Heimsieg, Tore: Lennart Fransmeier (7/3), Brian Gröppel (5), Lars Wülker (4), Malte Bröhenhorst (4/1), Nico Kuban (4), Miklas Bröhenhorst (3), Bastian Bröhenhorst (1), Tarek Meiners (1), Maxi Schäffer (1) und Marvin Fransmeier (1/1)