,

So 11.00Uhr VfL 4. Herren – HSG Ost Bielefeld

So 13.00Uhr VfL 1. Damen – TSG Altenhagen/Heepen 2 verlegt

Sa 16.00Uhr A-Jgd. JSG LöMO – Handball Bad Salzuflen

VfL 1. Herren – TuS Möllbergen 25:28 (14:11)

Die vielen Fans sahen eine rassige Partie, in der der VfL lange Zeit wie der Sieger aussah. Möllbergens Torjäger Nils van Zütphen wurde von Tim Huckauf durch eine kurze Deckung aus dem Spiel genommen und er kam in Durchgang eins nur zu zwei Treffern. Zu Beginn der Partie legte der VfL einen Treffer vor, den Möllbergen aber postwendend egalisierte. Beim 4:5 lagen die Gäste das erste Mal in Front, vergaben dann aber in den nächsten zehn Minuten zwei Siebenmeter. VfL-Torhüter Tristan Frerichs zeigte eine Parade nach der anderen und zog den Gästeangreifern erst einmal den Zahn. Aus einem 4:5 machte der VfL ein 8:5, wobei Rechtsaußen Mats Köster drei blitzsaubere Tore markierte. Über 10:7, 12:9 und 13:10 erzielte Tim Huckauf zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den 14:11-Pausenstand. In Durchgang zwei sahen die Fans dann eine ganz andere Möllberger Mannschaft. Der eingewechselte Torhüter Robin Wetzel kaufte Mats Köster gleich zwei Würfe von Rechtsaußen ab und im Angriff der Gäste sorgte Rückraumschütze Nils van Zütphen fast im Alleingang für die Wende. Er traf in Durchgang zwei gleich siebenmal ins VfL-Tor. Beim 16:16 hatte die Gäste wieder den Gleichstand geschafft, da der VfL-Rückraum gegen die jetzt offensiver agierende Möllberger Abwehr nicht mehr zum Zuge kam. Beim 18:19 gingen die Gäste nach dem 4:5 das zweite Mal in dieser Partie in Front. Durch zwei Danowsky-Treffer bejubelte der VfL-Anhang die erneute 20:19-Führung der Heimmannschaft. Möllbergen konterte zum 20:21, ehe Fynn Walter den 21:21-Ausgleichstreffer besorgte. Kurz zuvor verließ VfL-Keeper Tristan Frerichs nach einer Verletzung seinen Kasten. Lukas Nikel wurde ins kalte Wasser geworfen und musste einige Bälle passieren lassen. Die Gäste erhöhten auf 21:23 und freuten sich am Ende über einen 25:28-Auswärtssieg. Für den VfL wäre mehr drin gewesen, aber am Ende war die Angriffsleistung in Durchgang zwei nicht mehr optimal. Die vielen Fans hatten ein intensives und spannendes Spitzenspiel gesehen und gingen trotz der Niederlage zufrieden nach Hause. Tore VfL: Tim Huckauf (6), Daniel Danowsky (6/4), Mats Köster (5), Tim Held (3), Mats Rinne (3), Marvin Vieregge (1) und Fynn Walter (1).

Tore Möllbergen: Nils van Zütphen (9), Arne Halstenberg (8), Sebastian Berg (4), Gerrit Gräper (3), Frederic Altvater (1), Joel Schulz (1), Rouven Hübner (1) un Tim Lennart Kohlmeier (1).