,

Vorbereitung

1.Herren Vorbereitung 2023/2024 (15 & 18.08.2023)

Nur noch zwei Vorbereitungsspiele, dann beginnt für unsere erste Herrenmannschaft die Verbandsligasaison mit einem Auswärtsspiel beim ASV Senden. Zuvor wird aber noch zweimal gegen hochkarätige Gegner getestet. Heute trifft die Truppe von unserem neuen Trainer Jasmin Baltic auf den Oberligaaufsteiger TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Das Spiel wird um 20.15Uhr in der Mennighüffer Sporthalle angepfiffen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Georgios Triantafillou, der ab der neuen Saison den Job des Teammanagers beim TuS übernommen hat. Der TuS musste die Abgänge von Torhüter Pascal Welge (Karriereende), Tim Welscher und Luca Borutta (beide Sportfreunde Loxten) verkraften. Dafür kehrte Torhüter Mirko Seliger vom TuS Brake nach Jöllenbeck zurück. Ebenfalls neu im Kader steht Alec Büttner, der zuletzt beim Oberligisten CVJM Rödinghausen aktiv war. Man darf gespannt sein, ob der VfL gegen den klassenhöheren Gegner mithalten kann.

Und am kommenden Freitag trifft der VfL auf den letztjährigen Oberligameister und Aufsteiger zur 3.Liga West, die TSG Altenhagen/Heepen. Anwurf ist um 20.00Uhr.

An beiden Abenden können unsere Fans die begehrten Dauerkarten erwerben.