,

VfL – TuS 97 Bielefeld

VfL Handball Mennighüffen – Vorbereitung 2023/2024

VfL 1.Herren – TuS 97 Bielefeld 39:30 (20:17)

Der VfL zeigte sich gegen den Oberligaaufsteiger aus Bielefeld von seiner besten Seite und fuhr am Ende einen ungefährdeten 39:30-Sieg ein. Zunächst sah es aber gar nicht nach einem deutlichen Erfolg der Hausherren aus. Bielefeld machte mächtig Tempo und überlief einige Male die VfL-Abwehr. In der ersten Hälfte wechselte die Führung ständig. Beim 4:5, 5:7, 9:11 und 13:14 lag der TuS vorn, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff übernahm der VfL das Heft in die Hand, setzte sich auf 19:15 ab und lag zur Pause mit 20:17-Toren vorn. Und nach dem Wechsel dominierten die Hausherren die Partie. Spätestens beim Zwischenstand von 25:19 war die Vorentscheidung gefallen. Gästetrainer Pierre Limberg versuchte es im Angriff mit dem siebten Feldspieler, in der Abwehr spielte der TuS mal ein offensives 4:2 und sogar einige Minuten lang eine Manndeckung. Aber alle diese Maßnahmen brachen den VfL nicht mehr aus dem Gleichgewicht. Beim 36:26 lagen die Hausherren das erste Mal mit zehn Buden vorn. Am Ende siegten die Schützlinge von Trainer Jasmin Baltic sehr deutlich mit 39:30-Toren.

Torschützen: Daniel Danowsky (9), Mats Köster (8), Marvin Vieregge (7), Fynn Walter (4), Arne Kröger (4), Simon Harre (3), Tim Huckauf (3) und Marco Büschenfeld (1).

Jetzt freut sich die Mannschaft schon auf den Vergleich mit dem Drittligisten TSG Altenhagen/Heepen, der am kommenden Freitag um 20.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle seine Visitenkarte abgibt. Der VfL hofft auf eine volle Hütte.