Vorbereitungsspiel am 12.01.2024

VfL 1. Herren – TuS Spenge 2 38:36 (21:18)

Die gut achtzig Zuschauer sahen ein intensiv und schnell geführtes Vorbereitungsspiel, in dem gleich 74 Treffer fielen. Die junge Spenger Truppe war den Hausherren in vielen Phasen ebenbürtig. Spenge lag beim 1:2 das erste Mal in Führung. Danach übernahm der VfL die Initiative und setzte sich auf 9:4 ab. Aber während der gesamten Spielzeit konnte die Truppe von Trainer Jasmin Baltic den Sack nicht zumachen. Immer wieder kam Spenge heran und das lag zum Teil am schlechten Rückzugsverhalten des VfL. Aus den 9:4 wurde ein 11:9. Nach einem Zwischenstand von 19:14 lagen die Gäste beim Pausenpfiff nur noch mit 21:18-Toren hinten. Über 22:18 und 25:20 schien der VfL einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Aber weit gefehlt. Beim 28:28 hatte Spenge den Gleichstand geschafft und ging dann sogar mit 31:32 in Führung. Der VfL zog noch einmal an und ging mit 36:33 in Front. Am Ende erzielte Spenge nach dem 38:34 die letzten beiden Tore dieser Partie und so stand am Ende ein 38:36 auf der Anzeigetafel. Beim VfL überzeugte Christaki Kolios, der für seine fünf Treffer auch nur fünf Versuche brauchte.

Tore: Daniel Danowsky (7/2), Arne Kröger (6), Christaki Kolios (5), Tim Held (5), Tim Huckauf (4), Marvin Vieregge (4), Luke Heinrichsmeier (3), Fynn Walter (2) und Simon Harre (2).