,

VFL 1. Herren Vorbereitungsspiele 3 + 4

VfL Handball Mennighüffen – Vorbereitung 2023/2024

 

VfL 1. Herren – TSV GWD Minden A-Jgd. 41:27 (18:14)

Die A-Jugend-Bundesligatruppe aus Minden hielt die Partie knapp zwanzig Minuten lang offen. Zu diesem Zeitpunkt lag der VfL nur mit 9:7-Toren vorn. Beim 12:8 hatten sich die Hausherren das erste Mal etwas absetzen können und auch zur Pause lag der VfL beim 18:14 mit vier Treffern vorn. In der zweiten Hälfte vergaben die Gäste einige gute Chancen und ihr Rückzugsverhalten war nicht mehr optimal. Der VfL konnte viele Gegenstöße laufen und konnte sich von 24:16 auf 30:17 absetzen. Über 38:23 kam der VfL zu einem 41:27-Kantersieg.

Tore: Daniel Danowsky (8/1), Mats Rinne (7), Marvin Vieregge (7), Arne Kröger (7), Jonas Köster (4), Simon Harre (3), Tim Held (3) und Marco Büschenfeld (2).

 

HSG Spradow – VfL 1. Herren 18:28 (8:17)

Der VfL zeigte beim Landesligisten HSG Spradow in der ersten Hälfte eine gute Abwehrleistung . Bis zum 4:6 konnten die Gastgeber noch ein gutes Ergebnis hoffen. Doch durch einen 0:7-Lauf setzte sich der VfL auf 4:13 ab und hatte schon frühzeitig die Vorentscheidung geschafft. Beim 9:23 in der 38.Minute sah es ganz bitter für Spradow aus. Danach ließ bei den Baltic-Schützlingen die Konzentration etwas nach und die Hausherren konnten noch bis auf 18:28 verkürzen. Die beiden eingesetzten Torhüter Tobias Bekemeier und Lukas Nikel wussten zu überzeugen.

Tore: Mats Köster (6), Daniel Danowsky (5). Marvin Vieregge (4), Arne Kröger (4), Simon Harre (3), Tim Huckauf (2), Mats Rinne (2/1) und Marco Büschenfeld (2).