,

VfL 2. Herren Trainingslager

Trainingslager VfL 2. Herren

An diesem Wochenende musste unsere zweite Herrenmannschaft mächtig schwitzen. Die beiden neuen Trainer Miklas Bröhenhorst und Christian Pape hatten in der Mennighüffer Sporthalle ein Trainingslager organisiert und auch gleich drei Vorbereitungsspiele abgeschlossen.

Am Freitag gastierte die Reserve des TuS Möllbergen in Mennighüffen. Der TuS will in diesem Jahr endlich in die Landesliga aufsteigen und ging als klarer Favorit in die Partie. Die Reserve des VfL hielt das Spiel bis zum 6:6 offen, kassierte dann aber sieben Treffer in Folge und beim Zwischenstand von 6:13 war die Vorentscheidung gefallen. Danach fing sich der VfL wieder, gewann die zweite Hälfte noch mit 14:13-Toren, aber am Ende kassierte unsere Reserve eine klare 23:20-Niederlage.

Am Samstag gab der Nachbar HSG Hüllhorst 2 seine Visitenkarte in Mennighüffen ab. In dieser Partie lag der VfL zunächst mit 3:5-Toren hinten, ging dann aber beim 6:5 in Führung und ließ danach nichts mehr anbrennen. Über 13:10 zur Pause kam der VfL zu einem klaren 31:22-Erfolg.

Und am Sonntagnachmittag traf die VfL-Reserve auf den TVC Enger, der in der Kreisliga A spielt. Enger lag nur beim 0:1 in Führung, danach übernahm der VfL die Initiative, zog auf 4:1 und 8:3 davon und blieb dann auch bis zum Schlusspfiff vorn. Über 14:11 zur Pause gewannen die Hausherren mit 31:26.

VfL 2 – HSG Hüllhorst 2 31:22 (13:10)

Tore: Jannik Brune (6), Tim-Oliver Strauch (5/3), Fabian Schaaf (4), Lennard Fransmeier (4), Christian Menkhoff (4), Julian Peitzmeier (3), Jannik Lindemeier (3) und Justus Böttcher (2/1).

VfL 2 – TVC Enger 31:26 (14:11)

Tore: Fabian Schaaf (8), Tim-Oliver Strauch (5/4), Jannik Lindemeier (4), Justus Böttcher (4), Niklas Holtmann (3), Lennart Fransmeier (3), Christian Bröderhausen (2), Jannik Brune (1) und Soehnke Reitemeier (1).

VfL 2 – TuS Möllbergen 2 23:30 (9:17)

Tore: Christian Bröderhausen (5), Tim-Oliver Strauch (4), Niklas Holtmann (3), Fabian Schaaf (3), Jannik Lindemeier (3), Justus Böttcher (2), Lennart Greimann (1), Jannik Brune (1) und Lennart Fransmeier (1)