Vorschau auf das kommende Wochenende

Sa 16.00Uhr VfL 1. Damen – TSG Altenhagen/Heep. 2

Sa 18.00Uhr VfL 3. Herren – TVC Enger 3

Sa 16.30Uhr HSG Quellle/Ummeln – VfL 4. Herren

Während unsere erste Herrenmannschaft nach dem tollen Sieg beim Soester TV schon wieder ein spielfreies Wochenende hat, nehmen alle anderen Seniorenteams des VfL am Spielbetrieb teil.

Unsere zweite Herrenmannschaft hat in der Bezirksliga ihre beiden letzten Spiele beim TuS 97 Bielefeld 2 und gegen den FC Greffen gewonnen. Jetzt gilt es, diese Serie beim Tabellenletzten TV Jahn Oelde zu bestätigen. Oelde rangiert mit 2:8-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich am zweiten Spieltag gelang den Gastgebern ein knapper 23:21-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Spvg. Hesselteich-Siedinghausen. Die beiden letzten Partien verloren die Oelder klar mit 19:34 gegen TG Hörste 2 und 21:31 gegen die Spvg. Versmold. Der VfL muss aber am Samstag um 17.45Uhr sein volles Leistungsvermögen abrufen, wenn der dritte Saisonsieg eingefahren werden soll. Routinier Julian Peitzmeier ist wieder mit von der Partie. Die VfL-Abwehr muss besonders auf Aaron Drechsler aufpassen, der mit 26 Treffern die Oelder Torschützenliste anführt.

Die dritte Mannschaft des VfL ist bei zur Zeit 4:2-Punkten auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B vorgerückt. Am Samstag empfängt die Truppe von Trainer Detlev Harre die Mannschaft von TVC Enger 3, die bislang mit 2:4-Punkten im unteren Tabellendrittel rangiert. Sollte der VfL eine ähnlich gute Leistung wie gegen Senne 2 auf das Parkett bringen, wäre der dritte Saisonsieg durchaus drin.

Unsere erste Damenmannschaft muss vor der dritten Herren ran. Am Samstag um 16.00Uhr erwartet die Truppe von Trainer Simon Harre das Team von der TSG Altenhagen/Heepen 2. Der VfL wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Die Partien gegen die Bezirksligaabsteiger SC Babenhausen und Tura Bielefeld gingen verloren. Wenn man sich für die Kreisliga qualifizieren will, muss gegen die TSG, die mit 4:4-Punkten auf Platz sieben rangiert, ein Sieg her.

Last not least reist unsere vierte Mannschaft am Samstag zur HSG Quelle(Ummeln 2. Das Spiel in Quelle wird um 16.30Uhr angepfiffen. Quelle hat bisher noch eine weiße Weste. Nach einem knappen 26:25-Auftakterfolg gegen unseren Nachbarn FAW Melbergen, gelang der HSG im zweiten Spiel ein 38:16-Kantersieg über DJK BW Bielefeld. Alles andere als eine klare Niederlage für den VfL wäre eine große Überraschung.