Vorschau auf das kommende Wochenende

Sa 15.15Uhr VfL 2. D. – Sportfreunde Senne 2

Sa 13.150Uhr mA-Jgd. – JSG Lenzingh./Spenge

Liebe VfL-Fangemeinde,

am kommenden Samstag haben wir in der Mennighüffer Sporthalle wieder einmal einen Heimspielnachmittag. Gleich vier hoffentlich spannende Spiele stehen auf dem Programm.

Den Anfang macht die männliche A-Jugend unserer JSG Lömo. Die Jungs von Miklas Bröhenhorst und Max Meise sind in der Verbandsliga nach dem feinen Sieg in der Vorwoche gegen den damaligen Tabellenführer TuS Müssen/Billinghausen auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Und nun erwartet die Truppe wieder den aktuellen Tabellenführer. Um 13.15Uhr gibt die A-Jugend unserer Kreisrivalen TuS Spenge seine Visitenkarte in Mennighüffen ab. Die JSG Lenzinghausen/Spenge rangiert mit 10:2-Punkten auf dem ersten Rang. Unsere A-Jugend hat bislang eine Partie weniger ausgetragen und belegt mit 7:3-Zählern den dritten Platz. Sollte unsere A-Jugend eine ähnlich gute Partie wie am letzten Samstag gegen Müssen auf die Platte bringen können, wäre eine weitere große Überraschung im Bereich des Möglichen.

Nach der A-Jugend stellt unsere zweite Damenmannschaft ihr Können unter Beweis. Die von Simon Harre trainierte Truppe empfängt um 15.15Uhr die Zweitvertretung der Sportfreunde Senne. Beide Teams rangieren zur Zeit im Mittelfeld der Tabelle. Beim Aufeinandertreffen des VfL (z.Zt. Tabellensiebter) gegen den Tabellenachten aus Senne wird es sicherlich sehr spannend zugehen.

Um 17.15Uhr empfängt dann unsere Reserve im Kreisderby den TuS Spenge 3. Am letzten Wochenende kassierte unsere Reserve beim Aufsteiger Union 92 Halle die erste Saisonniederlage. Trainer Michael Schaaf war danach sehr enttäuscht und sprach von der schlechtesten Saisonleistung. Die soll nun am kommenden Samstag vergessen gemacht werden. Die Gäste rangieren übrigens mit 8:6-Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Wenn unsere Reserve ihre Spitzenposition verteidigen will, muss gegen den TuS unbedingt ein Sieg her. Mit der Unterstützung der großen VfL-Gemeinde sollte ein doppelter Punktgewinn möglich sein.

Im Topspiel gibt es dann wieder ein Herforder Kreisderby, wenn unsere Oberligatruppe um 19.30Uhr auf den CVJM Rödinghausen trifft. Bei unserer ersten Mannschaft lief in dieser Saison noch nicht viel zusammen. Mit 2:12-Punkten steht der VfL auf dem drittletzten Tabellenplatz. Bei allen sechs Niederlagen kassierte unsere Truppe mehr als dreißig Gegentore. Wenn man gegen den Tabellenneunten vom Wiehen (8:8-Punkte) eine Chance haben will, muss die Deckungsleistung extrem verbessert werden. Dabei muss man vor allen Dingen die schnellen Eigengewächse des CVJM, nämlich Marvin Stender und Coribinian Krenz, ausschalten. Das Trainergespann Lukas Mailänder und Andre Zwiener muss wieder auf einige Spieler wegen Verletzung oder Corona-Erkrankung verzichten. Aber vielleicht schafft unsere Truppe ja eine Überraschung.

Also liebe VfL-Fans, am Samstag lohnt es sich, in der Mennighüffer Sporthalle zu erscheinen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.