Vorschau auf das Wochenende 24./25.02.2024

So 17.00Uhr JSG Lenzingh./Spenge – A-Jgd. JSG LöMO

Sa 13.15Uhr wE-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger

Sa 14.45Uhr mD-Jgd. JSG Bielefeld

Am kommenden Samstag ist wieder richtig was los in der Mennighüffer Sporthalle. Gleich vier Spiele kommen zur Austragung. Den Anfang macht um 13.15Uhr die weibliche E-Jugend der JSG LöMO. Die in dieser Saison erstmals am Spielbetrieb teilnehmenden Mädchen, die von Lena Brune und Holger Beck betreut werden, empfangen um 13.15Uhr den TVC Enger. Kürzlich gab es einen 14:10-Erfolg über die Sportfreunde Senne. Nach dem ersten Saisonsieg war die Freude riesengroß. Jetzt wollen die Mädels gegen Enger den zweiten Sieg einfahren.

Danach um 14.45Uhr trifft unsere männliche D-Jugend in der Kreisliga Bielefeld/Herford auf die Truppe von JSG Bielefeld, die nur zwei Plätze über unserem Team rangiert. Auch hier strebt die Truppe der JSG LöMO den zweiten Saisonsieg an.

Um 16.30Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in der Kreisliga B, wenn unsere dritte Mannschaft auf den Tabellenführer TG Schildesche 2 trifft. Die Gäste rangieren mit 16:6-Punkten und 310:259-Toren auf dem Platz an der Sonne. Der Vorsprung auf die Harre-Sieben beträgt vier Zähler. Wenn unsere Truppe bei der Vergabe des Titels noch ein Wörtchen mitreden will, dann muss diese Partie unbedingt gewonnen werden.

Um 19.00Uhr kommt es dann zum Höhepunkt der Spiele am Samstag. Unsere erste Mannschaft empfängt die Truppe von Handball Bad Salzuflen. Beide Teams haben 19:11-Punkte auf ihrem Konto und somit fünf Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Soester TV. Nur der Gewinner der Partie verbleibt im Rennen um den Titel. Daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Gäste aus Bad Salzuflen patzten in den letzten Spielen überraschend. Zunächst verlor die Sieben von Trainer Pascal Vette beim Schlusslicht HSG Werther/Borgholzhausen mit 23:27-Toren. Und vor vierzehn Tagen entführte die Reserve von der TSG Altenhagen/Heepen beim 27:30-Erfolg beide Zähler aus der Sporthalle Werl-Aspe. Da der Verlierer ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht, werden beide Teams alles daran setzen, als Sieger das Parkett zu verlassen. Überragender Akteur bei Gästen ist Marvin Anzer. Der Spieler mit der Nummer zwei ist Spielmacher und zugleich Torschützenkönig der Gäste. Marvin hat in dieser Spielzeit bereits 119Treffer für Bad Salzuflen erzielt. Dabei kommt er auf 8;5Tore im Schnitt pro Spiel. Wenn der VfL diese Partie gewinnen will, gilt es Marvin Anzer an die Kette zu legen. In der Hinrunde gab ein 27:27-Unentschieden. Dabei verschenkte unsere Truppe einen Zähler, denn dreizehn Minuten vor dem Schlusspfiff führte die Mannschaft von Trainer Jasmin Baltic noch deutlich mit 21:26, ehe dann nichts mehr klappte. Solch eine Auszeit darf sich der VfL am Samstag nicht nehmen. Die Verantwortlichen des VfL rechnen mit einem ausverkauften Haus, da sehr viele Fans aus Bad Salzuflen mitreisen und ihr Team bedingungslos unterstützen. Unsere Truppe hofft auf die lautstarke Anfeuerung der großen VfL-Gemeinde. Als Einlaufkinder sind diesmal die Minis und E-quer-Truppe dabei. Schiedsrichter dieser Partie sind die Sportkameraden Tobias Ahlke und Rene Reimann vom Herzebrocker SV.