Vorschau auf das Wochenende 6./7.4.2024

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 06./07.04.2024

So 17.00Uhr VfL 2. Herren – SG Neuenkirchen/Varensell

Sa 15.30Uhr TVC Enger 2 – VfL 3. Herren

An diesem Wochenende sind nur zwei unserer fünf Damen- bzw. Herrenteams im Einsatz. Dabei empfängt unsere Reserve in der Bezirksliga die SG Neuenkirchen/Varensell in der Mennighüffer Sporthalle. Die für unser Team richtungsweisende Partie wird am Sonntag um 17.00Uhr angepfiffen. Die Gäste aus dem Kreis Gütersloh belegen zur Zeit mit 20:20-Punkten und 539:550-Toren den siebten Tabellenplatz und haben fünf Pluspunkte mehr auf dem Konto als unsere Truppe. Das Hinspiel gewann die SG klar mit 31:24-Toren. Vor Ostern hatte Neuenkirchen/Varensell den Tabellendritten Spvg. Versmold am Rande einer Niederlage. Vier Minuten vor dem Ende stand es 32:32-Unentschieden, ehe Versmold noch zweimal traf und mit 32:34-Toren siegte. Unsere Reserve kassierte dagegen beim Tabellenletzten Spvg. Hesselteich/Siedinghausen eine unnötige 30:26-Niederlage. Der VfL muss am Sonntag die Partie unbedingt gewinnen, wenn er wieder etwas Luft im Abstiegskampf bekommen will. Daher hofft das Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Christian Pape auf die Unterstützung der großen VfL-Fangemeinde. Vor der Partie wird die männliche A-Jugend der JSG LöMO von Verbandsseite geehrt. Heiko Horn vom Handballkreis Bielefeld/Herford gratuliert unserer A-Jugend zum Meistertitel in der Verbandsliga Staffel 1.

Bereits am Samstag muss unsere dritte Mannschaft in der Kreisliga B ran. Die Harre-Sieben reist zum Tabellennachbarn TVC Enger 2. Die Partie wird am Samstag um 15.30Uhr in Enger angepfiffen. Während der VfL bislang auf 15:15-Punkte kam, rangieren die Gastgeber mit 14:16-Zählern einen Punkt hinter der Harre-Sieben auf dem achten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann der VfL klar mit 33:27-Toren. Wenn der VfL auch dieses Spiel gewinnen will, muss er von Beginn an hellwach sein.