Westfalenpokal

Westfalenpokal Vorrunde

Am kommenden Samstag gibt es reichlich Handball in der Mennighüffer Sporthalle zu sehen, denn in der Zeit von 14.00 – 20.00Uhr wird die Vorrunde des Westfalenpokals ausgetragen. Neben unserer Truppe sind die Mannschaften von ASV Senden (Verbandsliga Staffel 2, zur Zeit Sechster mit 2:2-Punkten), die Sportfreunde Loxten (Oberliga, zur Zeit Vierter mit 8:2-Punkten) und die SG Handball Detmold (Bezirksliga Lippe, zur Zeit Sechster mit 2:4-Punkten). Es wird nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Dabei beträgt die Spielzeit zweimal zwanzig Minuten. Somit hat jede Mannschaft drei Partien zu bestreiten. Während die Truppe von Handball Detmold als klarer Außenseiter in dieses Turnier geht, werden die Sportfreunde Loxten, der ASV Senden und der heimische VfL den Turniersieg wohl unter sich ausmachen. Der Sieger qualifiziert sich für das Endspiel des Pokalwettbewerbs des Handballverbandes Westfalen, das am 19.11.2022 ausgetragen wird. Der Endspielgegner wird in einer weiteren Vorrunde ermittelt, an der der Soester TV, SV Westerholt, TuS Wf Hombruch und TG Voerde teilnehmen.

Hier der Spielplan:

14.00Uhr ASV Senden – Sportfreunde Loxten

15.00Uhr SG HB Detmold – VfL Mennighüffen

16.00Uhr ASV Senden – SG HB Detmold

17.00Uhr Sportfreunde Loxten – VfL Mennighüffen

18.00Uhr VfL Mennighüffen – ASV Senden

19.00Uhr SG HB Detmold – Sportfreunde Loxten

Der VfL hofft auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Handballfans. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.